Diskussion:Multiplex Fernsteuersender Übersicht

Aus RC-Network Wiki

Guckux ihr Beiden ;-) Bevor das jetzt in einem wie auch immer gearteten Krieg ausbricht, Justav Du schreibst "gemäß Anleitung", Kreidler hat seine Werte aus seiner eigenen Anlage (Praxis). Vielleicht im Forum diskussionmässig mit anderen Beteiligten klären? Merci --Guckux 12:27, 25. Mai 2012 (CEST)

Unklar ob guckux' Editierfehler oder nur "unbekannt"

  • Was hat denn der Kommentar zur Hitec Aurora bei der RoyalPro zu suchen. Das ist doch blödsinn?!?! --Justav 09:26, 14. Sep. 2013 (CEST)
    • in der Tat ist natürlich die Aurora überhaupt nicht bei den MPX Fernsteuerungen einzuordnen. Allerdings ist (nach einer kurzen Verfügbarkeitsprüfung) die Royal Pro M-Link wohl ein Auslaufmodell. Heschne 08:41, 17. Sep. 2013 (CEST)

Multiplex Professional Royal FM 5+2

Wikibildgesucht.png

1976 - FM und AM Technologie, für den Wettbewerbspiloten. 27, 35 und 40MHz Technologie für DM 650.-



Diese Anlage hat es so nie gegeben; im Neuheitprospekt von 1976 ist zwar eine Anlage mit dieser Bezeichnung abgebildet, doch ist diese Anlage in dieser Form und mit dieser Bezeichnung nie ausgeliefert worden. Bei der abgebilldeten Anlage handelt es sich deshalb wohl um einen Prototyp; die tatsächlich später gelieferte Anlage war dann die Professional FM7.

mpx profi

unklar ob guckux' Editierfehler oder nur unbekannt.

Profi

Katalogscan 1981 - MPX Profi

1976

1979 auch im 434MHz UHF Bereich

Kennzeichnend für diesen Sender ist die kurze Antenne. Auch der Empfänger kam mit einer kurzen Antenne aus, war allerdings vom Gehäuse sehr voluminös.
Der Sender war mit Dual Rate - Ruderwegverkürzung sowie mit einem Mischer im Inneren für zwei Funktionen ausgestattet.


mc2020

Guckux Bernd - die abgebildetete mc2020 hatte ich mal besessen und diese hatte KEINE Schieberegler und keinen ab Werk eingebauten Digisteller und ist grau..., die von Dir gegebene Info ist "inkorrekt"... --Guckux 22:49, 24. Sep. 2013 (CEST)

mc3030

Die Speicherplätze variieren nicht nur durch "Nachrüstung". Ich selbst benutze immer noch eine mit gelber Beschriftung die als "Master Edition" geliefert wurde. Diese hatte bereits ab Werk 99 Speicherplätze.