Diskussion:Magazin.: Air Trails

Aus RC-Network Wiki

In den mir zur Verfügung stehenden Heften ist der Herausgeber jeweils Street & Smith Publications, New York City (nicht Chicago Street & Smith Publications)
Das Ersterscheinungsjahr könnte man ev. zurückrechnen. Hier einige Hefte, die mir vorliegen:
September 1942: Volume XVIII, No.6
July 1948: Volume XXX, No.4
May 1953: Volume XL, No.2

Somit könnte ev. im März 1933 mit dem Zählen der Hefte begonnen worden sein (<-- unwahrscheinlich, siehe unten)

Im Oktoberheft 1948 wird das 20-ste Erscheinungsjahr gefeiert. Es wurde ein Bild vom Oktoberheft 1928 abgebildet. Somit ist das erste Air Trails Heft im Oktober 1928 erschienen (Air Trails - Stories of Aviation), vermutlich aber ohne "Modellabteilung". Dann wird es (im Moment) etwas unübersichtlich, da es offenbar Lücken bis zum Oktoberheft von 1935 gibt.

"Popular Aviation" ist noch älter (Ersterscheinungsjahr 1927, bereits mit "Modellabteilung")

Hans

Ich stelle mal das Datum der Erstausgabe zur Diskussion. Gab es 1928 schon ein Heft? Dann wäre Air Trails älter als die Model Airplane News...

Das früheste Heft, das ich bisher gefunden habe, ist Oct 1935: Vol 5 No.1 Damit wäre 1933 als Beginn der Zählung sehr unwahrscheinlich.

Jonas