Diskussion:Bezugsquellen, Lieferanten

Aus RC-Network Wiki

Hallo, kann man diese seite vielleicht anders anbinden, damit sie besser gefunden wird? Gruss Hans

Wenn jemand nach Bezugsquellen oder Lieferanten sucht, findet er diese. Ich habe eh leichte Bauchschmerzen mit dieser Seite, weil wir hier keinen "Shop-Advisor" haben wollen, das ist sinnfrei und es werden nur einzelne Händler gelistet, und nicht alle, wird hier also jemand dafür bezahlt/belohnt, den einzelnen Shop zu listen? Sie sind nicht "einmalig"... Und: prüfst Du regelmäßig die links, ob diese noch funktionieren? Es braucht sich ja nur das Shopsystem zu ändern und tote links sind nicht nur "blöd" sondern auch nachteilig (google-ranking). --Guckux 10:06, 26. Nov. 2017 (CET)

Diese Seite ist genauso wie die Hersteller von Holzbausätzen, ich sehe da keinen Unterschied. Aufgeführt sind immer Links die ich bei Forumsbeiträgen finde, um diese einfach festzuhalten, habe ich diese Seite angefangen. Ich prüfe immer beim Einstellen. Auf der Seite "Holzbausätze" gibts übrigens in den aktuellen auch "tote" Links...

Wenn man diese Seite finden will, muss man sich erstmal durch die umständliche Inhaltssuche des Wiki durchwursteln, es wäre schön, wenn wir ein "normales", nach ABC geordnetes Gesamtverzeichnis hätten...

Nun - hier sind nur "Lieferanten" gelistet, keine HERSTELLER... und Lieferanten entstehen und sterben... Dann - wird diese Seite in Deinem "Inhaltsverzeichnis" unter Bezugsquellen oder unter Lieferanten gelistet? En Inhaltsverzeichnis als solches macht nicht viel Sinn, weil die Wiki-Suchfunktion wesentlich mächtiger ist... und - wie geschrieben, unter beiden Begriffen bekommst Du diese Seite "oben" gelistet... --Guckux 12:25, 4. Dez. 2017 (CET)