Diskussion:Ailvator

Aus RC-Network Wiki

Gibt es diese Bezeichnung wirklich irgendwo (z.B. in der Programmierung eines Senders?) Ich kenne dafür nur den Begriff 'Elevon' (Also ELEVator + ailerON)

Auch die Geschichte mit dem Ruddervator: I call bullshit. Differentieller Ausschlag am V-Leitwerk entspricht einem Seitenruderausschlag. Noch dazu einem, der in einer koordiniert geflogenen Kurve der QR-Wirkung entgegengesetzt ist. Auch wenn der Ausschlag eine kleine QR-Wirkung hat, man wird ihn nicht einsetzen, um das QR zu unterstützen, wiel nämlich die SR-Wirkung grösser ist, und falschrum. --MarkusN 10:21, 13. Mai 2016 (CEST)

Aaaalso, wenn man den berühmten Gockel verwendet, gibt es das sehr wohl - nicht nur Treffer zu uns ins Wiki :D - Scheinbar gibt es den Ailvator sogar in der Menüführung der futaba-Fernsteuerung und der ruddervator wird unter anderem hier behandelt... --Guckux 11:58, 20. Mai 2016 (CEST)