Datei:Graupner-Uhu-1.jpg

Aus RC-Network Wiki

Graupner-Uhu-1.jpg(335 × 192 Pixel, Dateigröße: 103 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Dieses Flugmodell wurde im Katalog 13 F von 1956 als "Neuheit" bezeichnet. Der Preis für den Schnellbaukasten betrug lt. Preisliste vom 1.02.1957 5,20 DM. Wenn ich mich richtig erinnere, kostete mein "Sonny" (die spätere Variante des Uhu 1) ca. 1969: 9,20 DM... Die Unterschiede zum späteren Sonny: Uhu 1 hat das Seitenruder auf dem Höhenruder aufgesetzt, wird aber unter dem Höhenruder fortgeführt (ähnl. heutiger DLG), die Tragfläche besitzt nur mittig eine Knickverstärkung, keinen durchgehenden Holm.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell13:07, 9. Jul. 2010Vorschaubild der Version vom 13:07, 9. Jul. 2010335 × 192 (103 KB)Nuri-Klaus (Diskussion | Beiträge)

Die folgenden 2 Seiten verwenden diese Datei:

Metadaten