Bearcat von 3W

Aus RC-Network Wiki
Bearcat von 3W
Bearcat von 3W
Modellart: Vorbildähnliches
Motorflugmodell
Antriebsart: Verbrenner
Antriebsklasse: 150cm³
Daten
Spannweite: 2560 mm
Länge: 2020 mm
Fluggewicht: 18500 g
Aufbau
Fläche: GFK
Rumpf: GFK
Bausatzart: ARF
RC-Funktionen
HR, SR, QR, LK, Motor
Hersteller/Vertrieb
Vertrieb: 3W
Google-Suche

Die Grumman F8F Bearcat war ein einsitziges trägergestütztes Jagdflugzeug der US Navy, das während des zweiten Weltkriegs entwickelt wurde, aber erst nach dem Krieg zum Einsatz kam.

Bei der Marine wurde die F8F bald wieder abgelöst, und wurde dann häufig bei Luftrennen eingesetzt. Bekannt wurde die Rare Bear, die den Geschwindigkeitsrekord für kolbengetriebene Flugzeuge auf einem 3km Rundkurs hält.

Das Scalemodell der Bearcat von 3W gibt es entsprechend in zwei Versionen: Einmal als Nachbildung der F8F-Navy Version, und als Rare Bear mit verkürzten Tragflächen und geändertem Vorderrumpf. Die Daten in der Tabelle beziehen sich auf die F8F Navy Version.



Weblinks