Alpina 5001 Pro von Tangent

Aus RC-Network Wiki
Alpina 5001 Pro von Tangent
Tangent Alpina 5001
Modellart: Allround-
Segelflugmodell
Daten
Spannweite: 5001 mm
Länge: 1900 mm
Fluggewicht: 6000 g
Flächeninhalt: 96,4 dm²
Flächenprofil: TA 026
Profil HLW: NACA 0009
Flächenbelastung: 62 g/dm²
Aufbau
Fläche: Styro/Abachi
Carbonverstärkt
Rumpf: GFK/CFK
Bausatzart: ARC und ARF
RC-Funktionen
HR, SR, 6 Klappen-Fläche,
(optional 8 Klappen-Fläche)
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Tangent
Vertrieb: Tangent
Google-Suche

Die Alpina 5001 Pro markiert das obere Ende der Reihe sportlicher Allround-Segelflugmodelle "Alpina" von Tangent. Sie ist die große Version der Alpina 4001 Pro

Es gibt auch eine elektrifizierte Version, die Alpina 5001 Elektro.


Tangent schreibt zur Alpina 5001:

Durch die zunehmenden Nachfrage nach großen Modellen war diese Entwicklung eine logische Evolution. Alles was die Alpina so erfolgreich und beliebt macht finden Sie hier nun eine Nummer größer. Ein eleganter Rumpf der sich noch gut starten läßt und trotzdem nach Flugzeug aussieht, eine hohe aber nicht kritische Streckung für Leistung und Eleganz, ein großes Seitenleitwerk für optimale Spurtreue sowie die vielen kleinen Details die ein Tangent Modell der Contest Line ausmachen.

Die 4 teiligen Flächen in Carbon Master Technologie mit der Trennung am äußeren Querruder, machen das Modell mit Packmaßen von 2 m Länge transportfreundlich. Der 6 Klappen Flügel (alternativ auch 8 Klappen) läßt eine individuellen Einstellung dieses Hochleistungsmodells zu. Außerdem können wir dadurch auch auf die sonst nötigen Störklappen verzichten ohne Kompromisse beim Landen zu machen.

Alpina 5001 PRO in der Seglerversion ist die große Schwester der bewährten ALPINA 4001 Pro und läßt sich natürlich auch hervorragend als Elektrosegler ausstatten.

Ein weiteres unverkennbares Merkmal ist das große und durch reichlich Carbonfasereinlagen sehr stabile Seitenleitwerk. Es sorgt für optimale Spurtreue und macht die ALPINA 5001 natürlich auch zu einem hervorragenden Elektrosegler.

Für den wettbewerbsorientierten Piloten bieten wir sowohl für die Segler als auch die Elektroversion das Modell in einer 8-Klappen-Version. Noch mehr Dynamik und Präzision im Kunstflug – noch sanftere und punktgenauere Landungen sind somit möglich.

Contestline-Ausstattung
  • 5 m Spannweite für noch großräumigeres Gleiten
  • 6 Klappenflügel für beste Flug- und Landeeigenschaften; optional lieferbar: 8 Klappensystem für den wettbewerbsorientierten Piloten
  • Tragflächen in Carbon Master-Edition für hervorragende Stabilität
  • Ruder mit E-Flap anscharniert, minimierte Ruderspalte und Dichtlippen
  • Versionen: Segler oder Elektrosegler * ARC & ARF & Design
  • ab 6 kg Abfluggewicht
  • ARC: Fertig zum bespannen inkl. Dekorbögen
  • ARF: zweifarbig bespannt mit unserer Top Folie inkl. Dekorbögen (lieferbare Farben: weiss, blau, rot, gelb)


Ähnliche Modelle




Weblinks