Webra Speed 36 GT Aero

Aus RC-Network Wiki
Webra Speed 36 GT Aero
Webra Speed 36Gt Aero
Motorenart: Glühzündung
Kraftstoff: Methanol/Öl
Taktklasse: 2T
Daten
Zylinderzahl: 1
Hubraum: 5,8 cm³
Bohrung: 19,45 mm
Hub: 19,5 mm
max. Leistung: max. 1,1 kW
bei U/min: max. 18000
Gewicht & Abmessungen
Gewicht: 268 g
Sonstige Angaben
Hersteller
Webra Austria
Vertrieb
Höhn / Schweighofer /Höllein u.v.m




Weblinks

[Webra 36GT auf Herstellerseite ]


Messdaten

Webra Speed 36GT Aero

Erfahrungen

Das entscheidende Kaufkriterium für diesen Motor war die Breite des Kurbelgehäuses, dies entspricht einem 3,5ccm Motor.

Bei Lieferung hatte der Motor eine sehr stramme Passung Kolben/Laufbuchse. Das Einlaufen erfolgte mit Rizinus-Sprit direkt im Modell. Nach einer halben Tankfüllung zum Einstellen des Motors (mit Abkühlpausen) wurde geflogen. Nach ca. 3L wurde auf Synthetik-Öl umgestellt - die Kolbenpassung war immer noch ziemlich stramm. Inzwischen sind weitere 5l Sprit mit Aerosynth3 durch. Der Motor hat ein excellentes Anspringverhalten und mächtig Leistung, s.a Meßdaten.