Stadtoldendorf

Aus RC-Network Wiki


Stadtoldendorf
Stadtoldendorf
Land/Bundesland/Region
Deutschland->Niedersachsen
Windrichtungen
W, N/W
Höhenangaben
über Talgrund: Keine Angaben m
über NN: Keine Angaben m
Max. Flughöhe: bis Luftraum E: 2500ft = 762 m
Geeignete Modellgrößen
1,5 bis 4,5 m
Geeignete Modelltypen
EPP/HLG/F3B/Kunstflug/Scale
Anfahrtsbeschreibung
nächste Stadt: 37627 Stadtoldendorf
nächster Ort: 37627 Stadtoldendorf
GPS-Koordinaten
Länge 51°48'60.0" Nord
Breite 09°30'60.0" Ost
Google Maps
Stadtoldendorf
Wetter
Wetter.de

Wetter.com

Hangbeschreibung

ACHTUNG 7/2018 : seit langen wieder mal dort gewesen; es steht am NW Hang an der Wiese ein Schild (was schon umgedreht worden ist und man eigentlich erst liest wenn man schon wieder geht) der "Unteren Naturschutzbehörde" mit dem Verbot dort Modellflug zu machen, weil es ein Naturschutzgebiet ist. Gegenüber am West Berg ist ein nun Offroad Park. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Damit hat sich das Fliegen dort erledigt.

https://www.nabu-holzminden.de/nabu-schutzgebiete/26-holzbergwiesen/

Hangflug, im Lee ist eine Weidewiese, zwischen Hang und dieser Wiese ist ein Weg und kleine Büsche.

Landebedingungen

Wiese!

Außenlandemöglichkeiten

Wiese!

Bedingungen/Besonderheiten

Nicht rechts auf dem Berg, das gehört (noch) der Bundeswehr. Obwohl es hier bestimmt auch gut geht. NW oder die andere Seite des Berges Ost ist das Fluggebiet.

Max. Flughöhe: Dies ist die Höhe über Grund, die hier ohne Flugverkehrskontrollfreigabe genutzt werden kann. Oberhalb dieser Höhe beginnt über diesem Hang der kontrollierte Luftraum E.

Anfahrtsbeschreibung

Der Hang liegt zwischen Einbeck und Holzminden. In Stadtoldendorf geht's am Truppenübungsplatz vorbei, Nordostspitze vom Holzberg, Straße geht direkt an den Hang (Holzberg/Waseberg). Geht auch bei NW-Wind.

Hotels, Pensionen/Unterkünfte

Allgemeine Empfehlungen

Tourismus Region

Blick vom Hang
Blick auf den Hang aus Nord/West