Rosenthal

Aus RC-Network Wiki

Die Firma Rosenthal Flumodelle aus Rottweil/Deutschland war hauptsächlich bekannt durch die Fertigung von Scale-Großsegelflugmodellen.

Der Name und vermutlich auch weitere Teile der Fertigung wurden übernommen von der Firma AéroGlide SARL in Illzach/Frankreich, über die ansonsten in Deutschland wenig bekannt ist.

Der Firmengründer - Harry Rosenthal - begann Ende der 60-er Jahre mit Formenbau und Herstellung einzelner Modelle, die rasch Aufmerksamkeit und regen Zuspruch bei Modellflugkameraden fanden. Auf Grund der ständig wachsenden Nachfrage gründete Harry Rosenthal eine Firma und entwickelte ständig neue Modelle, wobei seine Vorliebe für Großsegler sich in der Produktpalette bis heute widerspiegelt. (Quelle: Rosenthal-WebSite)

Im Mai 2017 wurde die Fa von der Inhaberin Frau Frank zum Verkauf angeboten.

Modelle von Rosenthal (2)
Bild Name Modellart
RosenthalDG1000 0.jpg DG-1000 von Rosenthal Vorbildähnliches Segelflugmodell
RosenthalSwiftS1 3.jpg Swift S-1 von Rosenthal vorbildähnliches Segelflugmodell



Weblinks