Modellbau Wiki Diskussion:Über Modellbau Wiki

Aus RC-Network Wiki

Hallo. Das Jahr 2013 geht stramm auf sein Ende zu. Daher möchte ich eine Änderung der Wiki Startseite zur Diskussion stellen.

  • Der Neuheitenblock sollte vorerst ersatzlos verschwinden. Es sind schon für 2013 keine Neuheiten eingepflegt worden.
  • 'Veranstaltungen und Events' sollte verschwinden oder aktualisiert werden. Die Events von 2009 sind sicherlich nichts für die Hauptseite, wenn danach keine neueren enthalten sind.
  • Die Mediatipps von 2010 sollten von der Seite verschwinden.

Was meinen die Hauptseitenadmins? Gruß Mario12 09:14, 3. Nov. 2013 (CET)

Mannomann, alles Einstampfen hier, Mario, Du tust mir weh! ;-) ;
  • Der Neuheitenblock sollte mal "aktualisiert" werden, ähm, wurde er sogar mal a bisserl. Und ja, für den Jahrgang wurde keine neue Tabelle generiert, es gibt aber tatsächlich ein paar. Das ist eine "Baustelle", welche ich mir mit auf die Fahne schreibe, habe wenig Zeit gehabt in den letzten Monaten, sehe aber langsam wieder a bisserl Land. Uli könnte eine 2013er Tabelle generieren, da wären immerhin rund ne Handvoll Modelle drinne. Grundsätzlich hätten wir es ja gerne, daß die Hersteller ihre Modelle einpflegen sollten/könnten, tun sie aber nicht. Bleibt also beim persönlichen engagement... HIER habe ich mal eine Übersicht angefangen, welche sich auch durchsetzen soll ins 20. Jahrhundert. Entsprechende Arbeiten sind bei mir auf den ToDos, aber noch nicht realisierbar. Vorerst oder übergangsmäßig es löschen? Hm, Hendrik? - mit der Bitte um comment.
  • Veranstaltungen & Events, aha, veralteter link, Domain frei/wechsel, grrml, schaun wir mal, muss ich mal guggen, ob man da nicht vielleicht anderes sinnvolles mit machen könnte. Den einen link zumindest, will ich gleich raus haben.
  • Mediatipps - hmmm.... OK, ich denke, die können wir auch entfernen. Da frage ich noch an anderer Stelle nach.
--Guckux 13:40, 11. Nov. 2013 (CET)
Hi Stefan, Einstampfen ist aber ein wirklich hartes Wort dafür. Wenn wir von Bereit_für_2014 sagen bin ich zufrieden. Es geht ja immerhin um die Hauptseite... ;-) Danke für's Kümmern. Mario12
Hach Mario, harte Worte spiegeln nur die Realität wieder - und manchmal muss man einfach von Altem loslassen - (betrifft ja nicht meine Flieger ;-) ) --Guckux 15:07, 21. Nov. 2013 (CET)
Darf ich das Hauptseitenthema nochmal vorsichtig in Erinnerung bringen. In der Zwischenzeit ist 2014 angebrochen. Mario12 13:06, 10. Jan. 2014 (CET)
Hast ja Recht.... lass mich wissen, was es an Aktuellem dauzutun gibt... Heschne 11:02, 10. Feb. 2014 (CET)
  • Das sollte auch mal von der Startseite verschwinden. Anscheinend sind die Termine nicht so gefragt. - Mario12 09:45, 26. Jan. 2019 (CET)
   Veranstaltungen und Events
   Termine für 2016 werden demnächst eingetragen
  • Es gibt auch noch einen Link-Fehler, der mir gerade aufgefallen ist. Wenn man auf dem Wiki Webserver http://wiki.rc-network.de ist und das RCN Logo links oben anklickt, kommt man auf einer Fehlermeldung raus. Der Link scheint relativ zu sein und funktioniert nur aus dem www-Server heraus. - Mario12 09:45, 26. Jan. 2019 (CET)
Hallo Mario, schön mal wieder was von Dir zu hören ;) - Danke, muss ich mir mal in ruhe zu Hause anschauen. --Guckux 10:40, 22. Feb. 2019 (CET)


  • Einfach weil ich es jetzt wieder kann... ;-) Mario12 (Diskussion) 17:34, 15. Nov. 2022 (CET)
  • Will nicht mal ein Berechtiger (darf auch 'ne Frau sein, das is' mir föllich furscht ;-) die "herrrausragenden" <Irgendwas> bei den "Mediatipps" ein wenig zurücknehmen?
    • so? ach ja .. und Kommentare auf dieser Seit immer ordentlich mit den 4x~ abschliessen Hendrik Schneider (Diskussion) 22:25, 15. Nov. 2023 (CET)
      • Jetzt wo Du's sagst (hoff' ich, daß das in meinem Sinne klappt :-) Patrick Kuban (Diskussion) 01:09, 16. Nov. 2023 (CET)