Loft von Carrera

Aus RC-Network Wiki
Loft von Carrera
Carrera Loft
Modellart: Historisches
Segelflugmodell
Daten
Spannweite: 2000 mm
Länge: mm
Flächenprofil: siehe Text
Aufbau
Rumpf: ABS
RC-Funktionen
HR SR
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Carrera
Im Handel: nicht mehr
Google-Suche

Bei dem Flugmodell Loft wich Carrera wieder vom kostspieligen Ferranrumpf ab. Neuer Markenname war "Novalex-Fertigrumpf".

Der aus ABS-geblasene Loft-Rumpf verfügte über ein Pendel-Kreuzleitwerk..

Beim Loft griff Carrera, wie schon bei der ursprünglichen Version des Trimmy 1977/78 und der ASW19, wieder auf formgeschäumte unbeplankte Tragflächen zurück.

Dieser Flügel mit integrierte Innenverstärkungen verfügte über dreieckige Randstücke und wurde deshalb als TNT-Flügel (Tragflügel Neuer Technologie) angepriesen.

Diese Flügel waren aber sehr Schmutz-Druck und Kerbschlagempfindlich. Sinnvoll war eine Bespannung dieser Tragflächen mit dünner Kunstseide und verdünntem Propellerleim.