Literatur.:U-Boot-Modellbau

Aus RC-Network Wiki
U-Boot-Modellbau.jpg

Dieses Fachbuch ist seit vielen Jahren eines der Standardwerke zum U-Boot-Modellbau schlechthin: Der Inhalt befasst sich ausführlich mit allen konstruktionsbedingten Hintergründen des U-Boot-Modellbaus. Der Schwerpunkt dieser Veröffentlichung liegt auf der theoretischen Grundlagenvermittlung sowie konkret nachvollziehbaren Bautipps. Hierbei werden zum einen die physikalischen Vorgänge beim Betrieb eines U-Bootes ausführlich dargelegt und zum anderen die für den Bau von Modellen relevanten Hinweise zu Tauchsystemen, Abdichtung, Trimmung, Elektrik, Sicherheitsvorkehrungen usw. umfassend erläutert.

Mit Hilfe dieses Fachbuches sollte es jedem präzise arbeitenden Modellbauer möglich sein, ein funktionales U-Boot-Modell zu bauen, auch wenn es sein erstes diesbezügliches Projekt sein sollte. Aber auch derjenige, der sich schon mit dieser Thematik befasst hat, wird noch etliche interessante Tipps und Hinweise zur Beschäftigung mit diesem faszinierenden Hobby finden.

Weitere Infos unter http://bit.ly/Q1ByfS