Literatur.:DLG - Discus Launch Glider

Aus RC-Network Wiki
DLG.jpg

Viel Flugspaß mit geringen Mitteln

Unser Modell-Sonderheft beschäftigt sich ausschließlich mit den sogenannten „Schmeißgeiern“ – den Discus Launch Glidern (DLG). Ende der 80er Jahre kamen die ersten sogenannten HLG (Hand Launch Glider) aus den USA zu uns nach Europa. Seit 2002 setzte sich dann eine Innovation durch, wieder aus den Staaten: Einige Piloten fassten die Segler an einer Flächenspitze, drehten sich wie antike Diskuswerfer und ließen rechtzeitig los – der Discus Launch Glider war geboren. DLG-Fliegen ist sportlich, dynamisch, aktiv – und es ist ein sicherer Einstieg in den faszinierenden Flugmodellsport.

Das Heft ist durchaus für Fortgeschrittene und Profis geeignet, aber vor allem wendet sich das Sonderheft DLG an Einsteiger. Denn für eine überschaubare Summe (ab ca. 200 Euro) lässt sich hier viel Flugspaß erleben.