Lift Off XXS von Simprop

Aus RC-Network Wiki
Lift Off XXS von Simprop
Simprop Lift Off XXS
Modellart: Mini-Hotliner
Antriebsart: Elektro
Antriebsklasse: 200-750W
Daten
Spannweite: 1225 mm
Länge: 710 mm
Fluggewicht: 800 g
Flächeninhalt: 13,7 dm²
Flächenprofil: MH43
Streckung: 11
Fläche HLW: 2 dm²
Profil HLW: Brett
Flächenbelastung: 50 g/dm²
Aufbau
Fläche: Styro/Abachi
Rumpf: GFK
Bausatzart: ARC/ARF
RC-Funktionen
HR, QR, Motor
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Simprop
Vertrieb: Fachhandel
Im Handel: 2002-
Google-Suche

Der Lift Off XXS, von Simprop als "Mini-Hotliner" angeboten, wird dieser Bezeichnung nur bei schwächerer Motorisierung wie z.B. dem von Simprop empfohlenen "Basic"-Antrieb mit Speed480BB gerecht. Richtig motorisiert, gehört der Lift Off XXS eher in die Kategorie der Speedmodelle.

Tatsächlich wurden in den letzten Jahren Lift Off XXS bei Wettbewerben in der Klasse F5D-Limited eingesetzt. Auch auf dem F3S-Speedcup wurden schon Lift Off XXS gesehen. Zwar kann er mit reinen Pylonrennmodellen nicht ganz mithalten, aber das zeigt, dass der XXS kein Elektrosegler ist. Die hohe Grundgeschwindigkeit setzt einen Piloten mit ausreichend Erfahrung und Reaktionsvermögen voraus, aber er macht dafür auch richtig Spaß. Schaumwaffeln können mit einem entsprechend motorisierten Lift Off XXS nicht mithalten.


Simprop schreibt:

Mit dem Lift Off XXS steht nun ein Mini-Hotliner zur Verfügung. Der Lift Off XXS ist im Wesentlichen eine Verkleinerung seiner beiden erfolgreichen "größeren Brüder" Lift Off und Lift Off XS. Trotz Miniabmessungen ist es gelungen, die herausragenden Vorzüge der beiden größeren Modelle auch auf den Lift Off XXS zu übertragen. Hierzu gehören: Design, Vorfertigung, Akkuwechsel durch die Kabinenhaube ebenso wie die geniale Leitwerkskonstruktion, um einige Punkte zu nennen. Die aerodynamische Auslegung (Tiefensprung und Flächenohren) garantiert höchste Flugleistungen. Das Modell ist sehr angenehm fliegbar und läßt sich mit hochgestellten Querruderklappen "butterweich" landen. Der Basic - Direktantrieb garantiert bereits Hotline-Spaß. Mit dem Hochleistungsantrieb läßt sich die Leistung dann bis zur absoluten Power Speed und senkrechtem Steigflug steigern. Mit diesem Antrieb sind fundierte Erfahrungen mit schnellen Querrudermodellen erforderlich.

  • einzigartiges Design
  • hervorragende Flugleistungen
  • äußerst stabiler Aufbau (komplett in 10000fach bewährter SIMPROP GFK-Styro-Bauweise)
  • maßgeschneidert für Direkt- oder Getriebeantriebe mit 7-10Zellen (NiCd/NiMH)
  • schon mit günstigen 400 Motoren Flugspaß pur
  • viele herausragende Detaillösungen
  • hoher Vorfertigungsgrad, da bleibt nicht mehr viel zu tun bis zum Start
  • made in Germany by Simprop electronic


Baukasteninhalt:

Weißer hochwertiger SIMPROP GfK-Rumpf mit laminierten Lufteinlässen, angeformte Flächenarretierung und Gewinde für Flächenverschraubung, paßgenaue GfK-Kabinenhaube in blau. Leichte und hochfeste einteilige SIMPROP High-Tech Fertigfläche* (Abachi-Styro) mit anscharnierten Rudern inkl. aller Details (bespann- und installationsfertig), exakt gestanzte und gefräste Holzteile für Akkuaufnahme, Motorspant und Leitwerk in Brettchenbauweise, kpl. Rudergestänge, Ruderhörner, Servoabdeckungen und div. Kleinteile. Hochwertiger Dekorbogen inkl. Bohrschablone und Folienscharnier. Bauplan mit bebilderter mehrsprachiger Bauanleitung.


Modelle ähnlich Lift Off XXS
Bild Name Spannweite mm
FVKBandit 0.jpg Bandit von FVK 1400
MiboDartElektro 0.jpg Dart Elektro von Mibo 1524
EuromodellMiniEllipseE 0.jpg Elektro-Mini-Ellipse von Euromodell 1466
StaufenbielFireblade 0.jpg Fireblade von Staufenbiel 1520
StaufenbielFlipper 0.jpg Flipper von Staufenbiel 1400
SimpropLiftOffXS 0.jpg Lift Off XS von Simprop 1570
SimpropMicroExcel 0.jpg Micro Excel von Simprop 1225
MiboMicroWasp 0.jpg Micro Wasp von Mibo 1220
StaufenbielMiniHawk 0.jpg Mini Hawk von Staufenbiel 1300
GraupnerSecco 0.jpg Secco von Graupner 1475




Weblinks