Lemberg Wilflingen

Aus RC-Network Wiki


Lemberg Wilflingen
Lemberg Wilflingen
Land/Bundesland/Region
Deutschland->Baden-Württemberg
Windrichtungen
N/W
Höhenangaben
über Talgrund: 90 m
über NN: 770 m
Max. Flughöhe: bis Luftraum E: 2500ft = 762 m
Geeignete Modellgrößen
1,5 bis 3,5 m
Geeignete Modelltypen
EPP/HLG/F3B
Anfahrtsbeschreibung
nächste Stadt: 78669 Wilflingen
nächster Ort: 78669 Wellendingen
GPS-Koordinaten
Länge 48°09'29,2" Nord
Breite 08°44'33,2" Ost
Google Maps
Lemberg Wilflingen
Wetter
Wetter.de

Wetter.com

Hangbeschreibung

Im Prinzip ist der Hang der Fuß der schwäbischen Alb, an der NW-Wind genügend freien Anlauf hat. Thermik kommt bei Sonne auch noch dazu. Auf den großen Wiesen gibt es größere Waldflächen und auch Weidezäune. Ganz unten am Hang ist eine 380 kV-Leitung, die aber eigentlich zumindest bzgl. Wind nicht stört. Nach hinten kommt dichter Wald!

Landebedingungen

Auf den großen Wiesen quer oder sogar gegen den Hang.

Außenlandemöglichkeiten

Ganz unten, aber Achtung: Dort ist die bereits erwähnte Hochspannungsleitung und Weidezäune bzw. gelegentlich leichte Absätze im Hang.

Bedingungen/Besonderheiten

Wiesen im Sommer möglichst nicht betreten, sonst werden die Landwirte zu recht sauer.

Max. Flughöhe: Dies ist die Höhe über Grund, die hier ohne Flugverkehrskontrollfreigabe genutzt werden kann. Oberhalb dieser Höhe beginnt über diesem Hang der kontrollierte Luftraum E. Näheres dazu siehe hier: Modellflug und Luftrecht.

Anfahrtsbeschreibung

Rottweil über die B14 Richtung Spaichingen, kurz vor Neufra links ab Richtung Wellendingen/Schömberg/Balingen, durch Wellendingen durch und der Beschilderung Richtung Wilflingen folgen. In Wilflingen der Beschilderung Richtung Schörzingen folgen. Kurz vor den letzten Häusern und vor dem rechts liegenden Sport-Tennisplatz rechts ab in die Albstraße. In der Straße an den letzten Häusern parken und der anschließende Fußmarsch auf dem geteerten Feldweg ist ca. 1 km lang bis an den Waldrand. Dort ist der Startplatz gen NW.

Hotels, Pensionen/Unterkünfte

Schörzingen Löwenstuben, Weilen unter den Rinnen Wasenwirt


Allgemeine Empfehlungen

Lemberg schöner Aussichtsberg

Tourismus Region