Kompletta von Schlüter

Aus RC-Network Wiki
Kompletta von Schlüter
Kompletta von Schlüter
Modellart: Historisches
Segelflugmodell
Daten
Spannweite: 3080 mm
Länge: 1250 mm
Fluggewicht: 1500 g
Flächeninhalt: 62 dm²
Profil HLW: Brettchen
Aufbau
Fläche: Sandwich
Rumpf: Holz
Bausatzart: ARC-Baukasten
RC-Funktionen
HR, SR
Hersteller/Vertrieb
Konstrukteur: Dieter Schlüter
Hersteller: Dieter Schlüter
Vertrieb: 1977
Im Handel: nicht mehr
Google-Suche

Die Kompletta von Dieter Schlüter - der Ingenieur ist ein Begriff für alle Heli-Fans - hatte auch Flächenmodelle konstruiert.

Neben dem Segler "Föhn" und dem Brett-Nuri "Rubin" gab es auch ein Modell des Motorflugzeuges "Jodel D-150".

Die Kompletta war ein 3m-Segler für Zweiachs-Steuerung. Dem Baukasten lag ein fertig gebauter Holzrumpf mit Mahagoni-Nasenklotz sowie Tragflächen in Styro-Abachi-Bauweise bei. Die Leitwerksteile in Brettchen-Bauwise waren bereits mit Scharnieren versehen. Ausserdem lag dem "Montagekasten eine transparente Kabinenhaube bei. Somit war das Modell weitgehend fertig zum Bespannen.