Kamelot von FVK

Aus RC-Network Wiki
Kamelot von FVK
FVK Kamelot
Modellart: Hotliner
Antriebsart: Elektro
Antriebsklasse: 800W
Daten
Spannweite: 1820 mm
Länge: 1140 mm
Fluggewicht: 1700 g
Flächeninhalt: 36,1 dm²
Flächenprofil: HD 45
RC-Funktionen
HR, SR, QR/WK, Motor
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: FVK
Vertrieb: FVK
Preis: 340 €
Google-Suche

FVK schreibt zum Kamelot:

Kamelot ist die Antwort für alle, die einen wirklichen Hotliner der Extraklasse suchen. Durch sein absolut neues Design besitzt Kamelot die besten Voraussetzungen für die kommenden Jahre. Das neue Profil (ein modifiziertes HD45) erlaubt Spitzengeschwindigkeiten, die vor kurzer Zeit noch undenkbar waren.

Der geräumige Rumpf bietet ausreichend Platz für wirklich leistungsstarke Antriebe. Und bei einem maximalen Abfluggewicht von 2.5 kg bietet der kompromisslose Aufbau der Tragfläche mit CFK-Verstärkungen genügend Stabilität für den absoluten Flugspaß.

Mit einem Antrieb aus dem Hause Lehner, Hacker oder Kontronik geht an 10-16 Zellen NiMh, oder an 3-6 Lipolys so richtig die Post ab, wobei mit Lipoly-Akkus ein minimales Abfluggewicht von 1.6 Kilo erreicht werden kann. Unsere Empfehlung geht an alle Fortgeschrittenen, die ein Leistungsfähiges Modell suchen.



Weblinks