Jak-55 von GB-Models 1,4m

Aus RC-Network Wiki
Jak-55 von GB-Models 1,4m
GB-Models Jak-55 M
Modellart: Vorbildähnliches
3D-Kunstflugmodell
Antriebsart: Elektro
Antriebsklasse: 1000W
Daten
Spannweite: 1400 mm
Länge: 1400 mm
Fluggewicht: 2300 g
Aufbau
Fläche: Rippenbauweise
Rumpf: Holz
Bausatzart: ARF
RC-Funktionen
HR, SR, QR, Motor
Hersteller/Vertrieb
Konstrukteur: Gernot Bruckmann
Vertrieb: Hepf
Preis: 230 €
Google-Suche

Hepf schreibt zur Jak-55 von GB-Models mit 1,4m Spannweite:

Die Yak 55M hat Gernot Bruckmann schon seit seinen Anfängen in der Modellfliegerei begleitet.

Neben den Modellen mit 3,3 m und 3m Spannweite aus der Produktion seines Vaters hat die Yak 55M in der Kunstflug- und Freestyle Szene viele Anhänger gefunden. 2009 ist die Yak 55M der 3 Meter Klasse eines der meistgeflogenen Modelle in der internationalen Kunstflugszene, wie EXFC, Tucson Shout-out usw.

Gernot Bruckmann hat schon als Kind das Publikum mit einer Yak 55M begeistern können. Dieser Flugzeugtyp ist mit seinem Namen verbunden. Gernot schätzt die hervorragenden Flugeigenschaften des Flugzeugtyps und hat auch schon in der Indoorszene mit der Depron Yak 55M sehr große Erfolge einfliegen können. Zu erwähnen wäre hier der Sieg bei einer der deutschen Indoormeisterschaften und jeweils hervorragende Platzierungen beim ETOC in Toledo/USA.

Die Konstruktion der Holzmodelle mit 1,4 Meter Spannweite kommt von Gernot. Er hat seine Erfahrungen und Wünsche einfließen lassen, dennoch war er aber immer bemüht, die Abmessungen dem manntragenden Vorbild entsprechend zu halten. Die Produktion der Modelle wurde einem sehr namhaften und bekannten Hersteller anvertraut, dessen bisherigen Modelle eigentlich fast jedem Modellpiloten bekannt sind. Gernot hat die Konstruktion und den Prototypenbau vor Ort überwacht und in einigen Punkten direkt in die Konstruktion, aber auch in die Produktionsabläufe eingegriffen. Natürlich wurde eine große Anzahl von Testflügen - teils unter schwierigen Platzbedingungen - durchgeführt. Seit Ostern 2009 wurden Testflüge mit den Modellen durchgeführt und einige Änderungen und Modifikationen sind endgültig in die Serie eingeflossen.


Modelle ähnlich Jak-55 von GB-Models 1,4m
Bild Name Spannweite mm
CArfExtra2x2 3.jpg Extra 2x2 von Composite-ARF 2000
FliteworkExtra300 0.jpg Extra 300 von Flitework 1730
ValentaExtra300FF3D 0.jpg Extra 300 von Valenta 1270
PrecisionAerobaticsExtraMX 0.jpg Extra MX von Precision Aerobatics 1472
HyperionJak55 0.jpg Jak-55 25e von Hyperion 1174
CArfJak55 0.jpg Jak-55 von Composite-ARF 2,1m 2100
SebArtKatanaS120 0.jpg Katana S120 von Sebart 1860




Weblinks