Horizon Hobby

Aus RC-Network Wiki

Die in Deutschland ansässige Horizon Hobby GmbH gibt es seit 2007 und ist eine 100%ige Tochter der Fa. Horizon Hobby Inc.

Das Mutterunternehmen wurde Mitte der 80iger Jahre gegründet und zählt mit über 700 Mitarbeitern zu den weltgrößten in der Modellbaubranche. In Europa werden die Marken parkzone, hobbyzone, e-Flite, Evolution, JSB, Hangar 9, Spektrum, TLR, LOSI, ECX, Revolution; Vaterra, Blade und Pro Boat vertreten. In Amerika führt Horizon Hobby einige Marken mehr, die jedoch aufgrund von Verträgen nur dort angeboten werden. Es gibt dort auch einen Ableger Horizon Train der sich mit Modelleisenbahnen beschäftigt.

Mit über 120 Mitarbeitern in der Entwicklung gehört Horizon zu den innovativsten im RC-Modellbau.

Horizon unterhält weltweit mehrere Niederlassungen. Zentrale: Champaign, Illinois USA Europazentrale: Elmshorn Deutschland Weitere Niederlassungen: Californien, England, Frankreich und Asien


Weblinks