Graphite 2 von FVK

Aus RC-Network Wiki
Graphite 2 von FVK
FVK Graphite 2
Modellart: F3J-
Segelflugmodell
Daten
Spannweite: 3100 mm
Länge: 1530 mm
Fluggewicht: 1750 g
Flächeninhalt: 69,5 dm²
Flächenprofil: MH 32
Aufbau
Fläche: GFK/CFK
Rumpf: GFK/CFK
Bausatzart: ARF
RC-Funktionen
HR, SR, QR, WK
Hersteller/Vertrieb
Konstrukteur: Jiri Kukulj
Hersteller: FVK
Vertrieb: FVK
Google-Suche

FVK schreibt zur Graphite 2:

GRAPHITE 2 ist für den erfahrenen Piloten entwickelt worden. Hergestellt in CNC bearbeitete Aluminiumformen. Das Modell hat eine außergewöhnlich hohe Qualität dank genauer Berechnung der Aerodynamik, und dem hohen Vorfertigungsgrad. Anspruchsvolle Arbeit über Aerodynamik und die Optimierung des Aufbaus kombiniert, um außerordentliche Festigkeit mit minimalem Gewicht zu ergeben.

Das Modell kann vielseitig eingesetzt werden, als F3J Wettbewerbsmodell, als Hangsegler oder als Elektrowettbewerbssegler. Die Erfahrung, die in den Wettbewerben auf vorhergehender Version des Graphits gewonnen wurde, hat uns geholfen die außergewöhnliche Steuerbarkeit zu erreichen und Stabilität des Modells besonders mit kritisch niedrigen Geschwindigkeiten (z.B. auf Landungen). Dieses wird möglich dank der breiten Klappen und der zusätzlichen V-Form des Mittelteils und das neue Leitwerks-Profil, von Dr.Mark Drella.

Dem Flächenmittelstück wurde etwas mehr V-Form gegeben, damit das Modell mehr Stabilität im Flug erreicht . Dadurch ergibt sich eine größere Steuerung des Modells. Dem Rumpf wurde mit zusätzlicher Kohlenfaser eine enorme Stabilität gegeben. Das Ballastsystem im Segler Rumpf ist speziell für dem Wettbewerbspiloten entwickelt worden und kann in wenigen Sekunden während einem Wettbewerb geändert werden.

In Varianten GFK, CFK lieferbar, mit Segler. oder Elektrosegler-Rumpf lieferbar, V-oder Kreuz-Leitwerk, in Varianten CFK oder GFK.



Weblinks