Gemini von Multiplex

Aus RC-Network Wiki
Gemini von Multiplex
Multiplex Gemini
Modellart: Kunstflug-
Parkflyer
Antriebsart: Elektrisch
Antriebsklasse: 300W-400W
Daten
Spannweite: 920 mm
Länge: 920 mm
Fluggewicht: 920 - 1000 g
Flächeninhalt: 34 dm²
Flächenbelastung: 30 g/dm²
Aufbau
Fläche: Elapor
Rumpf: Elapor
RC-Funktionen
Höhenruder, Querruder, Seitenruder, Motor
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Multiplex
Vertrieb: Fachhandel
Im Handel: 2008 bis 2014
Google-Suche

Der Gemini von Multiplex ist ein kleiner, leichter Kunstflugdoppeldecker aus Elapor. Die Flügeloberfläche ist einer bespannten Fläche nachempfunden, also leicht eingedellt und frei von Ausspritznoppen der Elaporaufschäumung. Da er sehr langsam fliegen kann und dabei gutmütig bleibt, ist er fast anfängergerecht. Er reagiert kunstfluggerecht schnell. Vor allem seine Rollrate ist, wie bei vielen Doppeldeckern, bedingt durch die kleine Trägheit um die Längsachse, sehr hoch.


Der Gemini wird als ARF-Baukasten angeboten. Der Bau ist auch für Anfänger leicht zu bewerkstelligen. Benötigt werden noch

  • Antriebsset
  • Antriebsakku
  • Fernsteuerkomponenten
  • Sekundenkleber und Aktivator

Einzig der Schwerpunkt wirft immer wieder Fragen auf: Er ist im Bereich des Holms in der oberen Tragfläche. Wird der vorgeschlagene Standardantrieb verwendet, ist noch Blei nötig. Der vorgeschlagene "Tuning" Antrieb kommt ohne Blei aus.


Der Gemini gewann im Jahr 2008 einen FMT-Adler in der Kategorie Motor-Elektroflug.

Der Gemini wurde von 2008 bis etwa 2014 angeboten und ab 2015 durch den Rockstar von Multiplex ersetzt.


Ähnliche Modelle



Weblinks