Focke-Wulf 190 XL von LM-Model

Aus RC-Network Wiki
Focke-Wulf 190 XL von LM-Model
Focke Wulf XL von LM-Model
Modellart: vorbildähnlicher
Warbird
Antriebsart: elektrisch
Antriebsklasse: 400 Watt
Daten
Spannweite: 1100 mm
Länge: 960 mm
Fluggewicht: 650 g
Aufbau
Fläche: EPP
Rumpf: EPP
RC-Funktionen
HR SR QR Motor
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: LM-Model
Vertrieb: RC-Fliegerhorst.de
Im Handel: seit 2009
Google-Suche

Die Focke-Wulf 190 war ein deutsches Jagdflugzeug aus dem 2. Weltkrieg. Es gilt als eines der besten Jagdflugzeug seiner Zeit und ergänzte das damalige Standardjagdflugzeug Messerschmidt Bf109. Die Focke Wulf 190 war das erste Flugzeug, das eine elektrische Steuerung aller Aggregate aufwies. Das sparte Platz und Gewicht. Die Technik war auch gegen Beschuss weniger anfällig.

Die Focke Wulf 190' von LM-Model ist ein Nachbau des Originals als Parkflyer im Maßstab 1:8 (ca.). Das aus EPP gebaute Modell ist mit 400 Watt schon eher sportlich motorisiert. Das Material EPP verzeiht auch dem Anfänger einige Flugfehler. Es läßt sich vor Ort schnell kleben, so dass der Flieger schnell wieder in die Luft kann.


Weblinks