FS 26 Moseppl von Wanitschek

Aus RC-Network Wiki
FS 26 Moseppl von Wanitschek
Wanitschek FS 26 Moseppl
Modellart: Vorbildähnlicher
Motorsegler
Daten
Spannweite: 2520 mm
Länge: 790 mm
Fluggewicht: 2000 g
Flächeninhalt: 52,46 dm²
Streckung: 12,1
Flächenbelastung: 39 g/dm²
Aufbau
Fläche: Rippe
Rumpf: GfK
Bausatzart: Baukasten
RC-Funktionen
SR, HR, QR
Hersteller/Vertrieb
Konstrukteur: Wanitschek
Hersteller: Wanitschek
Vertrieb: nicht mehr
Im Handel: 1978 oder früher
Preis: (DM 285) 143 €
Google-Suche

Der FS 26 Moseppl von Wanitschek wird im 78er Lieferprogramm folgendermaßen beschrieben:

Segler bzw Motorsegler für Elektro- oder Verbrennungsmotor. Eine der interessantesten Konstruktionen der Akademischen Fliegergruppe Stuttgart, kurz Akaflieg genannt, haben wir uns zum Vorbild genommen, um es im Modell im Maßstab 1:5 nachzubauen. Nach jahrelangen Versuchen können wir heute sagen, daß wir den erfahrenen Piloten ein Modell anbieten, das neben dem außergewöhnlichen Aussehen gute Leistungen im Kunstflug bietet. Durch die speziell auf dieses Modell abegestimmte Profilkombination ergeben sich auch gute Steigleistungen am Hang und im Thermikflug. Zum Bauen und Fliegen sollten schon einige Kenntnisse vorhanden sein. Anfängern ist das Modell (wie auch das Original) nicht zu empfehlen.




Weblinks