F4U Corsair von Jamara 1,9m

Aus RC-Network Wiki
F4U Corsair von Jamara 1,9m
Modellart: Vorbildähnliches
Motorflugmodell
Antriebsart: Verbrenner
Antriebsklasse: 20 cm³
Daten
Spannweite: 1920 mm
Länge: 1320 mm
Fluggewicht: 5300 g
Flächeninhalt: 57,6 dm²
Flächenprofil: NACA 2415
Aufbau
Fläche: Rippenbauweise
Rumpf: GFK
RC-Funktionen
HR, SR, QR, Motor,
optional Ezfw
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: CMPro
Vertrieb: Jamara
Google-Suche

Jamara schreibt zur F4U Corsair von CMPro:

Die Original-Variante F4U, ein einsitziger, trägergestützter Jagdbomber, wurde während der Zeit gebaut, in der Japan besiegt wurde. Ein Kampf-Flugzeug und Bomber mit enormer Schlagkraft. Produktion und Entwicklung wurden nach dem Zweiten Weltkrieg fortgesetzt. Auch wir versuchen mit unserer gelungenen Nachbildung die Geschichte am Leben zu erhalten. Eine präzise Formgebung, und optimale Kraftübertragung ermöglichen sichere und leicht manövrierbare Flugeigenschaften.