F-104 Starfighter von HET

Aus RC-Network Wiki
F-104 Starfighter von HET
HET F-104 Starfighter
Modellart: Impeller-Jet
Antriebsart: E-Impeller
Antriebsklasse: 250W
Daten
Spannweite: 670 mm
Länge: 1160 mm
Fluggewicht: 1400 g
Aufbau
Fläche: Styro/Balsa
Rumpf: GFK
Bausatzart: ARF
RC-Funktionen
HR, QR, Motor
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: HET
Vertrieb: Insider Modellbau
Google-Suche

Insider Modellbau schreibt zum F-104 Strarfigher von HET:

Viele Luftfahrtbegeisterte finden die Starfighter eines der schönsten Flugzeuge die je gebaut wurden

Die Starfighter hat bei ihrer Einführung damals in den 50'er gleich mehrere Rekorde gebrochen. Allerdings ist sie auch häufig in Negativ-Schlagzeilen vorgekommen. Vor allem in der deutschen Spezialversion war der Wurm drin. Nicht so bei diesem vorbildähnlichen Modell von HET. Ein geübter Modellpilot hat die F-104 schnell gebaut und im Flug fest im Griff.

Das Modell ist:

  • ruhig im Flug
  • lässt sich gut mit hohem Anstellwinkel fliegen (mit etwas Schub natürlich)
  • mit etwas Schub und Anstellwinkel recht einfach zu landen
  • gute Langsamflugeigenschaften bei hohem Anstellwinkel, aber Achtung: keine Kurven bei solchen Geschwindigkeiten!
  • nicht so schnell wie die HET F16


Modelle ähnlich F-104 Starfighter von HET
Bild Name Spannweite mm
KyoshoA6Intruder 0.jpg A-6 Intruder von Kyosho 720
RobbeAMX 0.jpg AMX Jet von Robbe 608
HetF20 0.jpg F-20 von HET 800
GF-5GRP.jpg GF-5 von Graupner 650
9FPanther.jpg GF-9 Panther von Graupner 770
AlfaModelMig15 0.jpg Mig-15 von Alfa Model 750
UltraflyMig15 0.jpg Mig-15 von OK Model 845



Weblinks