Entfernung von Kleberückständen

Aus RC-Network Wiki
Kleberreste von Tesafilm u.ä. entfernen und säubern

Klebefilm werden wird oft verwendet, um Tragflächen am Rumpf zu sichern oder Tragflächenteile untereinander. Aber auch während des Bastelns leistet es gute Dienste beim Abkleben, Fixieren u.a. Nun gibt es Klebefilme, die je nach Qualität und Untergrund, auf dem sie aufgeklebt werden, beim Abziehen unschöne Reste ihrer Kleberschicht zurücklassen. Diese lassen sich recht gut mit Alkohol, Brennspiritus oder auch Waschbenzin ablösen.

Harzreste entfernen

Bei aller Sorgfalt geschieht es doch immer wieder einmal, dass man einen Rumpf oder eine Fläche mit harzverschmierten Fingern berührt und so hässliche Abdrücke hinterlässt. Hier im RCN-Forum befindet sich ein Thread, in dem Lösungsmöglichkeiten für solche Fälle angeboten werden.