Electra von Carl Goldberg Models

Aus RC-Network Wiki
Electra von Carl Goldberg Models
Electra
Modellart: Segelflugzeug
Antriebsart: Elektroantrieb
Antriebsklasse: 550
Daten
Spannweite: 1980 mm
Länge: mm
Fluggewicht: 1360 g
Flächeninhalt: 66,3 dm²
Aufbau
Fläche: Rippen/Balsa
Rumpf: Rippen/Balsa
Bausatzart: Bausatz
RC-Funktionen
H,S,M
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Carl Goldberg Models
Google-Suche


Erhältlich war die Electra von Carl Goldberg Models als:

  • Art. Nr. 40 Electra, Elektrosegler, Baukasten inkl. Motor, Spannweite: 78 1/4 in.
  • Art. Nr. 41 Electra, Elektrosegler, Baukasten ohne Motor, Spannweite: 78 1/4 in.

Der Bausatz kam um 1987 auf den Markt. Vereinzelt findet man heute noch Bausätze zu kaufen. Die Electra wurde mit einem Bürstenmotor und mit 6-7 NC-Zellen betrieben. Das Modell war aus der Anfangszeit der Elektrofliegerei. Die Flugeigenschaften sind sehr gutmütig, die Motorleistung ist allerdings mit heute nicht zu vergleichen.




Weblinks