Citabria von Höllein

Aus RC-Network Wiki
Citabria von Höllein
Höllein Citabria
Modellart: Parkflyer
Antriebsart: Elektro
Antriebsklasse: 80W
Daten
Spannweite: 930 mm
Länge: 720 mm
Fluggewicht: 450 g
Flächeninhalt: 17 dm²
Flächenbelastung: 27 g/dm²
Aufbau
Fläche: Rippenbauweise
Rumpf: Holz
Bausatzart: Baukasten
RC-Funktionen
HR, SR, Motor
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: AFF-CNC
Vertrieb: Höllein
Google-Suche

Höllein schreibt zur Bellanca Citabria:

Ich geb's ja zu: Wir sind spät dran mit unserem 2. Slowflyer. Vielleicht ist es aber auch gerade der richtige Zeitpunkt, dem bereits ausgerüsteten Slowflyer-Piloten eine echte Alternative zum x-ten Depron-Fertigmodell anzubieten. Holzbauweise, die Spass macht, die sich leicht reparieren läßt und die mit Ihren CNC-präzisionsgefrästen Bauteilen einfach begeistert. Unsere CITABRIA ist die Hochdecker-Alternative zum ebenfalls von AFF für uns CNC-gefertigten VOLKSPLANE

Unser Vorführmodell ist mit folgenden Antriebskomponenten ausgerüstet: Getriebemotor Simprop Vario-Drive 300+ (4.5:1, 7 Zellen SANYO N 350AAC, APC 10x7 SlowFly und Regler Kontronik Micro 10. So ausgerüstet wiegt unsere CITABRIA 470g und ist mit einer Akkuladung ca. 10 Minuten unterwegs. Bei Verwendung von 8 Zellen der SANYO Twicell 700 sind bei windstillen Wetterlagen Flüge von bis zu 20 Minuten Dauer keine Seltenheit. Bodenstarts sind von Hartbelagpisten und sehr kurz gemähten Grasflächen problemlos möglich. Unsere CITABRIA verfügt über ein sehr gutmütiges Abreissverhalten und kann dadurch sehr langsam und eng geflogen werden.


Bausatzinhalt: Andreas Decker (Fa. AFF), der mittlerweile durch die qualitativ hochwertige Fertigung des Dryegg und der inzwischen weltberühmten Silhouettenmodelle Mustang, Giles, Me 109 und Alpha-Jet zur Liga unserer Premium-Lieferanten zählt, hat uns nach dem Volksplane mit einem weiteren Super-Bausatz beglückt. Der Bausatz unserer CITABRIA besticht durch hochwertigste CNC-Fräsarbeit, und einen CAD-Bauplan im Maßstab 1:1. Die deutsche Bauanleitung und der komplette Kleinteilesatz mit CNC-gefrästen Sperrholz-Ruderhörnern, Bowdenzügen, Fahrwerksdraht, bedruckter Windschutzscheibe, profilierten(!) Tragflächenstreben, Servoanschlüssen u.v.a. lassen den Aufbau schnell und präzise gelingen. Der einfache Kastenrumpf ist schnell gebaut und die Rippenfläche mit Rechteck-Grundriss verschlingt auch nicht mehr als einen Abend.


Modelle ähnlich Citabria von Höllein
Bild Name Spannweite mm
PhoenixModelSuperDecathlon 0.jpg Bellanca Decathlon von R.E.M. 1300
BellancaGRP.jpg Bellanca von Graupner 1250
Cessna182GRP4.jpg Cessna 182 von Graupner 0,92m 920
Cessna182GRP3.jpg Cessna 182 von Graupner 0,9m 885
JamaraCessna182 0.jpg Cessna 182 von Jamara 860
PiperPA18SCJamara.jpg Piper PA-18 Super Cub von Jamara 1210
ThunderTigerPiperSuperCub 0.jpg Piper PA-18 von ThunderTiger 1010
HoelleinPiperle 0.jpg Piperle von Höllein 1074
SuperDecathlonGRP.jpg Super Decathlon von Graupner 860