Cessna von Carrera

Aus RC-Network Wiki
Cessna von Carrera
Carrera Cessna
Modellart: Historisches-
Motormodell
Antriebsart: Verbrenner
Daten
Spannweite: 1550 mm
Länge: 1090 mm
Fluggewicht: 3000 g
Flächeninhalt: 36 dm²
Flächenprofil: Clark-Y mod
Streckung: 6,67
Fläche HLW: 7,4 dm²
Profil HLW: Brett
Flächenbelastung: ~66 g/dm²
Aufbau
Fläche: Balsa/Styro
Rumpf: Ferran
RC-Funktionen
Seite, Höhe, Quer, Motor
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Carrera
Vertrieb: nicht mehr erhältlich
Google-Suche

Der Rumpf der Cessna war optisch an die Cessna 182 "Skylane" angelehnt. Ausgestattet war der Baukasten mit allen Kleinteilen incl. Radschuhen, Verkleidungen für die Fahrwerksstreben etc. Eine Ausrüstung mit QR war von vorne herein vorgesehen. Allerdings konnte durch den dreiteilig gefertigten Fertigflügel auch eine Zweiachs-Version mit erhöhter V-Form gebaut werden. Die Kabine der Cessna war mit angeschraubten Scheiben aus CA verglast. Insgesamt war die Cessna für die damalige Zeit ein sehr gelungenes Semi-Scale-Modell. Der Rumpf wurde werksseitig in Gelb vorlackiert geliefert.