Cessna 188 von Vogt

Aus RC-Network Wiki
Cessna 188 von Vogt
Vogt Cessna 188
Modellart: Vorbildähnliches
Motorflugmodell
Antriebsart: Verbrenner
Antriebsklasse: 60cm³
Daten
Spannweite: 2860 mm
Länge: 1800 mm
Aufbau
Fläche: Rippenbauweise
Rumpf: Holz
Bausatzart: Baukasten
RC-Funktionen
HR, SR, QR, Motor,
Schleppkupplung
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Vogt Modellbau
Vertrieb: Vogt Modellbau
Preis: 800 €
Google-Suche
Das Original

Die Cessna 188 AGwagon ist ein einsitziges leichtes Nutzflugzeug, konstruiert für den großen Markt der Landwirtschaftsflugzeuge in den USA.

Die Konstruktion der Cessna 188 basiert auf der Cessna 180 Skywagon. Obwohl ganze Baugruppen übernommen wurden, ist die Konfiguration jedoch sehr unterschiedlich: der abgestrebte Tiefdecker hat eine erhöhte Kanzel, um dem Piloten einen guten Rundumblick zu ermöglichen.

Die Serienproduktion der Cessna 188 begann 1966. Als sie 1983 eingestellt wurde, waren fast 4000 Cessna 188 der Versionen AGpickup, AGwagon, AGtruck und AGhusky gebaut worden, von denen viele heute noch fliegen.


Das Modell

Vogt Modellbau schreibt zur Cessna 188 AG Wagon B:

Die Cessna / Truck wurde ab 1965 bis 1978 in mehreren Varianten und verschiedenen Motorisierungen 1400 mal gebaut. Das Ganzmetallflugzeug hat eine Reichweite von ca. 600 Km. Die Cessnas wurden mit 230 bis 310 PS - Motoren ausgerüstet und erreichten damit eine max. Geschwindigkeit von 243 Km/h.

Durch ein leistungsfähiges Profil, die V-Form und Winglets ist das Original wie auch das Modell bei niedrigsten Flugeigenschaften noch sicher.

Das Modell kann aufgrund seiner Konstruktion als Schlepper eingesetzt werden mit der Sprüheinrichtung können Sie den Flugplatz oder das Erdbeerfeld des Nachbarn düngen!! Die Cessna Wagon wird jeden Flugtag bereichern, kühlen Sie mal die erhitzten Zuschauer ab!

Zubehör: Beleuchtungssatz und Scheinwerfer.


Lieferumfang
  • Sandwich- Rumpf, Motorhaube, Fahrwerk, Seitenruder, Flächenkeile und Streben in GFK
  • Die Cessna 188 wird mit einem hochwertigen Rippenbausatz inkl. Beplankungsmaterial geliefert
  • GFK- Kabinenhaube mit Rahmen. Die Verglasung wird wahlweise in klar oder in rauchfarbe geliefert.