Cafe Klatsch

Aus RC-Network Wiki

Der oder das Cafe Klatsch - auch liebevoll nur das Cafe oder die Klatsche genannt - ist ein Bereich des RCN-Forums, in dem abseits der modellbauspezifischen Themen auch sehr gerne einmal über andere Dinge philosophiert werden darf. Es kann allerdings hin und wieder passieren, dass ein Fachthema gewaltsam hierher wandert, wenn ein Moderator den Eindruck gewinnt, dass bei der Fachdiskusssion die Ernsthaftigkeit über die Maßen hinaus verlorengegangen ist.

Einigen RCN-Usern wird völlig unverständlicherweise angedichtet, sich vorrangig auf diesem Tummelplatz zu bewegen...

Damit jedoch die Anzahl von Beiträgen in diesem Bereich kein sensationell überdurchschnittliches Modellbau-Fachwissen vorgaukelt, wirken sich geistige Ergüsse in diesem Subforum nicht auf den im User-Profil genannte Beitragszähler aus.

Einige wenige Themen erfreuen sich solch großer Beliebtheit, dass sie sich seit ihrem Erscheinen geradezu als Dauerbrenner entwickelt haben. Als Mischkalkulation aus Antworten, Hitzähler und Aktualität der Antworten ergibt sich folgende erweiterte Top-Ten:

(Schöpfungs- oder gar Abschöpfungsprinzip, das ist hier die Frage und noch einiges mehr, ein kaum beachteter Thread mit lediglich unwesentlich über 15.000 Beiträgen und 600.000 Hits.)
(Eigentlich mal als unfreiwillig poetische Ecke gedacht, leider wird hier heute jeder noch so dumme Fehler gelistet.)
(Witze und blöde Sprüche, die die Welt nicht braucht.)
(Medizinische Beratung bei wetterbedingten Gleichgewichtsstörungen.)
(Eigentlich bestimmen Zerknalltreiblinge - immer noch betrieben mit der Urgewalt des Feuers - die Welt der Kraftfahrzeuge. Dennoch diskutieren hier ein paar unentwegte Zeitgenossen über Alternativen. Sowas...?!?...)
(Ursprünglich entstanden aus unendlichem Kopfschütteln beim Lesen so mancher Fragen im Forum. Hat sich heute zum ultimativen Ratgeber in allen Lebenslagen entwickelt.)
(Hochwichtige Hinweise auf besonders interessante Auktionen.)
(Hier gibt es alles, Balsam für die Ohren, aber auch brutale Anschläge auf das Trommelfell.)
(Merkwürdige Fundstücke aus dem Internet)
(Hier kocht der Chef selbst.)
(Diskussion politischer Geschehnisse. Absoluter Neu-Einsteiger in dieser Top-Ten)


Danach folgen weitere stark frequentierte Themen, deren Reihenfolge aber nicht immer identisch sein muss (genannt nur die ersten fünf):

(Tierisch, denn es geht um schwarze Schafe.)
(Als Vorschläge nutzbar oder nicht? Das muss jeder für sich selber entscheiden.)
(Augen auf beim Kauf im Internet. War aber noch nie anders.)
(Selbsterklärend.)
(Aus SUV wird SAC. Wer sich keines leisten kann, diskutiert wenigstens darüber.)


Durch abgesunkenes Interesse aus dieser Top-Auflistung inzwischen rausgefallen:

(Hier ist erlaubt, was gefällt. Aber gleich der Eingangs-Beitrag macht deutlich, warum man Bilder auf RCN hochladen sollte.)
(Interessantes für die z.B. im fernen Osten einkaufenden Sparfüchse.)
(Eine katastrophale Diskussion ohne Orientierung)
(Kleinwagen ins Hospiz geschickt)
(Internationales Einheitensystem (SI) mit Füßen getreten: "Zölliges" im Zeitalter des metrischen Systems)