Boomerang von FVK

Aus RC-Network Wiki
Boomerang von FVK
FVK Boomerang
Modellart: Pylonracer
Antriebsart: Elektro
Antriebsklasse: 250W
Daten
Spannweite: 770 mm
Länge: 600 mm
Fluggewicht: 280 g
Flächeninhalt: 7,3 dm²
Flächenprofil: S 6061 mod 6,3%
Aufbau
Fläche: GFK
Rumpf: GFK
Bausatzart: ARF
RC-Funktionen
HR, QR, Motor
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: FVK
Vertrieb: FVK
Google-Suche

FVK schreibt zum Boomerang:

Suchen sie etwas schnelles...? etwas wirklich schnelles...? Dann sollten sie vielleicht mal den Boomerang fliegen, und ihre Definition für "schnell" könnte sich ändern.

Schon mit einem preiswerten Speed 400 6V und 10 Zellen 500 AR werden beachtliche Geschwindigkeiten erzielt, für die sie in einem 2m Hotliner bereits mehrere 100 Euro in den Antrieb investieren müßten. Wenn sie jedoch einen Bürstenlosen Motor einsetzen, sind Geschwindigkeiten weit über 200 Km/h überhaupt kein Problem ...(für das Modell).

Aber reines Tempo ist nicht das wesentlich Talent des Boomerang. Konzipiert für die 400 Pylon Klasse legt das Modell eine ungeheuerliche Wendigkeit an den Tag. Abhängig von der Geschwindigkeit und Antriebsleistung sind Rollraten von über 600° pro Sekunde ebenso möglich wie Kurvenbeschleunigungen jenseits der 20g .