Boa von Fürther Hobbyhaus

Aus RC-Network Wiki
Boa von Fürther Hobbyhaus
Boa
Modellart: Nurflügel-Segler/Elektrosegler
Daten
Spannweite: 2600 mm
Länge: mm
Fluggewicht: 1500-2000 g
Flächenprofil: KN239537
Aufbau
Fläche: Styro-Abachi
RC-Funktionen
HR QR Motor
Hersteller/Vertrieb
Konstrukteur: K.Niegratschka
Hersteller: Fürther Hobbyhaus/Hruby
Im Handel: nicht mehr
im Handel
Google-Suche

Nurflügelsegler mit dreiteiliger Tragfläche und dazwischengesteckten Seitenrudern. Der Rumpf verfügte über einen abnehmbaren Heckkonus. Dadurch war wahlweise eine Ausrüstung mit Zug oder Druckschraube möglich. Für den Fall eines Heckantriebes war in der rechten Fläche ein Kunststoff-Führungrohr für die Antenne eingebaut.

Durch Zukauf weiterer Heckkonen konnte auch ein wahlweiser Einsatz als Segler oder Motorsegler erfolgen, wobei dann die ganze Antriebseinheit von hinten in den Rumpf geschoben wurde. Nur noch Drossel-Servo oder E-Regler durch die Kabinenhaube am Empfänger einstecken-Umrüstung fertig. Akku-Wechsel dann ebenfalls durch die Kabinenhaube. Der selbe Rumpf gelangte auch beim Modell TwinBoom von Fürther Hobbyhaus zum Einsatz.


Modelle ähnlich Boa
Bild Name Spannweite mm
Cortina multiplex.jpg Cortina von Multiplex 3500
Robbe Galaxy.jpg Galaxy von Robbe 3140
Franken Modellbau Mamba 2000.jpg Mamba von Fürther Hobbyhaus 2000
SB13 Graupner.jpg SB 13 von Graupner 2120
Tucan Topp.jpg Tucan von Topp-Rippin 2040
Robbe Vampyr.jpg Vampyr von Robbe 3000




Weblinks