Birdy DS von AFF-CNC

Aus RC-Network Wiki
Birdy DS von AFF-CNC
Birdy DS
Modellart: Mini-
Hangsegler
Daten
Spannweite: 1000 mm
Länge: 810 mm
Fluggewicht: 350 g
Flächeninhalt: 14,4 dm²
Flächenprofil: HN871
Flächenbelastung: 22 g/dm²
Aufbau
Fläche: Rippenbauweise
Rumpf: Holz
Bausatzart: Bausatz
RC-Funktionen
HR, SR, QR
Hersteller/Vertrieb
Konstrukteur: Andreas Decker
Hersteller: PM Soaring
Vertrieb: PM Soaring
Google-Suche

PM Soaring schreibt zum Birdy DS:


Wolltet ihr nicht auch immer schon ein handliches Hangflugmodell, das auch "Flitschenfest" ist? Oder eine "gnadenlos feste" Holzkonstruktion, mit der man auch an einer kleinen Kante fliegen kann?

Dann lasst euch von dem neuen Birdy DS überzeugen!

Die wichtigsten Änderungen vom Birdy-DS auf einem Blick:

  • Profil (HN 871), Kreuzleitwerk
  • kleinere Querruder,
  • bocksteifer Leitwerksträger durch eine Kreuzverstärkung,
  • schnittiger und mit durchgehender Sperrholzverstärkung sehr stabiler Rumpf

und:

  • natürlich ein Flitschenhaken!

Wer in neuen Hangfluggebieten sein wertvolles Schalentierchen erst einmal am Boden lassen möchte, die Lokation völlig unbeschwert ausprobieren möchte, der hat mit dem Birdy-DS die richtige Wahl getroffen, denn er fliegt und hängt an den Rudern wie ein "Großer", und er braucht sich, bis das fremde Gebiet ertestet ist, um sein "Schätzchen" keinerlei Sorgen zu machen.


Modelle ähnlich Birdy DS
Bild Name Spannweite mm
Calimero.jpg Calimero von AFF-CNC 1000
SchweissgutMiniMax 0.jpg Minimax von Schweißgut 970
AFFCNCSpinninBirdy 0.jpg Spinnin Birdy von AFF-CNC 1000




Weblinks

Baubericht zum Birdy DS von AFF-CNC/Decker Planes im RC-Network Hangflugforum