Bird of Prey von Kavan

Aus RC-Network Wiki
Bird of Prey von Kavan
Kavan Bird of Prey
Modellart: Impeller-
Elektrosegler
Antriebsart: E-Impeller
Antriebsklasse: 300W
Daten
Spannweite: 1565 mm
Länge: 980 mm
Fluggewicht: 950 g
Flächenprofil: HN1033
Flächenbelastung: 39 g/dm²
Aufbau
Fläche: Styro/Abachi
Rumpf: GFK
Bausatzart: ARF
RC-Funktionen
HR, QR, Motor
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Kavan
Vertrieb: Kavan
Google-Suche

Kavan schreibt zum Bird of Prey:

Einen Vogel im Flug zu beobachten, weckt bei vielen den Wunsch, es ihm gleich tun zu können. Modellflieger sind da gut dran, Besitzer eines "Bird of Prey" noch viel besser.

Mit dem leistungsfähigen Impeller-Antrieb K-DF55 ist schnell ausreichend Höhe erreicht. Lautlos wird dann in der Thermik gekreist, um sofort blitzschnell Geschwindigkeit aufzubauen und all die Kunstflugfiguren zu fliegen, die selbst einen Bussard oder Turmfalken neidisch werden lassen.

Durch das HN1033 Hochleistungsprofil werden gleichermaßen extreme Langsamflugeigenschaften wie auch ein sehr breiter Geschwindigkeitsbereich noch oben gewährleistet. Diese Eigenschaften machen den "Bird of Prey" zu einem Allrounder den auch ein Querruder-Einsteiger beherrschen kann. Durch die geringe, aber nicht zu geringe Flächenbelastung sind Handstarts sehr einfach, sodaß kein umständliches Bungee notwendig und trotzdem durch den Impellerantrieb auch flottes Fliegen möglich ist.

Der ARF-Baukasten enthält robuste, abachibeplankte Schaumstoffflächen, einen leichten, weißen Fiberglasrumpf, eine illustrierte Bauanleitung, Dekorbogen und qualitativ hochwertige Kleinteile.




Weblinks