Bücker Bü 133 Jungmeister von Rödelmodell

Aus RC-Network Wiki
Bücker Bü 133 Jungmeister von Rödelmodell
Bücker Jungmeister von Rödelmodell
Modellart: Vorbildähnliches
Motorflugmodell
Antriebsart: Verbrenner
Antriebsklasse: 50cm³
Daten
Spannweite: 2000 mm
Länge: 1818 mm
Fluggewicht: 8500 g
Aufbau
Fläche: Rippenbauweise
Rumpf: Holz
Bausatzart: Baukasten
RC-Funktionen
HR, SR, QR, Motor
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Rödelmodell
Vertrieb: Rödelmodell
Google-Suche

Rödelmodell schreibt zur Bücker Bü 133 "Jungmeister":

"Jungmeister" - einer der schönsten Doppeldecker überhaupt! Das Vorbild für unseren Modellnachbau war DAS erfolgreichste Kunstflugzeug der dreißiger Jahre und räumte in der Hand berühmter Piloten praktisch alles ab, was es zu der Zeit weltweit an Preisen im Luftsport bei Wettbewerben zu gewinnen gab. Auch heute noch genießen die inzwischen recht rar gewordenen Originalmaschinen die Liebe und Pflege ihrer beneidenswerten Piloten. Neben den original "Bückers" aus deutscher Fertigung sind allerdings heute die meisten noch fliegenden Exemplare aus schweizer oder spanischem Lizenzbau. Wer je einmal eine solche fliegende Rarität "live" gesehen hat, wird vielleicht überrascht sein, wie klein dieser elegante Doppeldecker in Wahrheit doch ist, die Größenverhältnisse sind der einer agilen "Pitts" nicht unähnlich, das verspricht viel!!

Baukasteninhalt
  • klassischer Holzbausatz incl. aller Teile für ein Rohbaumodell
  • Rippen- und Spantensatz, vollständig CNC-gefräst
  • GFK-Rumpfteil, GfK-Motorhaube, GFK Leitwerksübergang
  • GFK-Baldachin
  • gefedertes Hauptfahrwerk
  • Flächen- und Höhenleitwerkssteckung
  • Flächenstreben
  • Verspannungsmaterial
  • umfangreicher Kleinteilesatz
  • transparente Windschutzscheibe
  • ausführliche Bauanleitung / Bauplan 1:1
  • Dekorschriften (geschnitten


Modelle ähnlich Bücker Bü 133 Jungmeister von Rödelmodell
Bild Name Spannweite mm
BristolF2BJamara.jpg Bristol F2B von Jamara 1985
FokkerJamara.jpg Fokker Dr.I von Jamara 1860
Klemm35SpezialGRP.jpg Klemm 35 "Spezial" von Graupner 2070
KrickKlemm25d18 0.jpg Klemm L 25 d von Krick 1,9m 1859
SimpropSuperStearman 0.jpg PT-17 Stearman von Great Planes 1815
PichlerRyan sta 0.jpg Ryan 120 von Pichler 2350
PichlerRyan61 0.jpg Ryan 61 von Pichler 1800




Weblinks