Arcus von Robbe 1,8m

Aus RC-Network Wiki
Arcus von Robbe 1,8m
Arcus von Robbe
Modellart: Einsteiger-
Elektrosegler
Antriebsart: Elektro
Antriebsklasse: 150W
Daten
Spannweite: 1800 mm
Länge: 1120 mm
Fluggewicht: 700 g
Flächeninhalt: 32 dm²
Flächenbelastung: 22 g/dm²
Aufbau
Fläche: EPP
Rumpf: EPP
RC-Funktionen
HR, SR, QR, Motor
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Robbe
Vertrieb: Fachhandel
Im Handel: 2006-
Google-Suche

Mit dem Arcus hat Robbe einen Klassiker wiederbelebt und gleichzeitig auf erfoglreiche Einsteiger- und Feierabendsegler wie EasyGlider von Multiplex oder Cularis von Multiplex reagiert.

Als Nachfolger des "Ur-Arcus" kann der Arcus allerdings wohl nur vom Namen her gelten. War der erste Arcus noch in klassischer Bauweise gefertigt, ist dieses Modell aus EPP (das bei robbe Arcel heisst) und wird bis auf den Einbau von Motor und RC sowie das Dekor bereits fertig ausgeliefert. Es ist allerdings von vornherein als Elektrosegler konzipiert und ist so auch in einer RTF-Version erhältlich.

Der Arcus ist ein typisches Einsteigermodell (immerhin mit dreiachs-Steuerung) und eignet sich auch als robuster "immer dabei"-Feierabendflieger mit hutablagefreundlichen Abmessungen.


2009 hat Robbe den Arcus Sport mit 2,6m Spannweite nachgelegt, der mit seinen Wölbklappen schon deutlich mehr auf den Thermikflug ausgerichtet ist.


Ähnliche Modelle




Weblinks