ASK 14 von Graupner

Aus RC-Network Wiki
ASK 14 von Graupner
Graupner AS K14
Modellart: Historischer
Motorsegler
Antriebsart: Verbrenner
Antriebsklasse: 2,5ccm
Daten
Spannweite: 2300 mm
Länge: mm
Fluggewicht: 2300 g
Aufbau
Fläche: Styro/Balsa beplankt
Rumpf: GFK
Bausatzart: ARF
RC-Funktionen
HR, SR, Motor
opt. QR
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Graupner
Vertrieb: nicht mehr
Im Handel: 1972
Google-Suche

Die ASK 14 von Graupner ist ein vorbildähnlicher Nachbau und wurde als kunstflugtauglich beworben.

Das Modell ist Semi-Scale im Maßstab 1:6 und die Motorisierung wurde wahlweise angegeben mit 1,7ccm oder 2,5ccm Hubraum, letztere sollte dann aber mit Querruder ausgerüstet sein. Auch die Leitwerksteile sind Balsa beplankte Styrokerne. 2200gr. wurden damals gemäß Bericht mit Querruder und 2,7ccm Motorisierung erreicht.

Ein Testbericht ist zB zu finden in der FMT 12/1975, Seite 600 ca 1.5Seiten.



FMT Vorstellung 12/1975



Weblinks