AMX Jet von Robbe

Aus RC-Network Wiki
AMX Jet von Robbe
Robbe AMX
Modellart: Vorbildähnlicher
Impeller-Jet
Antriebsart: EDF
Antriebsklasse: 250W
Daten
Spannweite: 608 mm
Länge: mm
Fluggewicht: 540 g
Flächeninhalt: 12 dm²
Flächenbelastung: 45 g/dm²
Aufbau
Fläche: EPP
Rumpf: EPP
Bausatzart: RTF
RC-Funktionen
HR, QR, Motor
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Robbe
Vertrieb: Fachhandel
Preis: 170 €
Google-Suche

Robbe schreibt zum AMX Jet:

Der AMX Jet wurde im Original vorwiegend als Trainingsflugzeug für die Pilotenausbildung eingesetzt. Bereits am 15.5.1984 erfolgte der Erstflug. Er hatte eine Spannweite von 8,87 m und erreichte eine Geschwindigkeit von max. 914 km/h. Die maximale Flughöhe betrug 10.975 m, die Reichweite lag bei 3.336 Km. Brasilien und Italien setzten den AMX Jet ein.

Das Modell ist ebenfalls ein Jet Trainer mit erstaunlich gutmütigen Flugeigenschaften. Das Überziehverhalten ist unkritisch, d.h. im Langsamflug bei voll gezogenem Höhenruder neigt sich das Modell mit der Rumpfspitze und nimmt wieder Fahrt auf (Kein gefährliches Abschmieren über die Fläche). Deshalb kann dieses Modell jedem fortgeschrittenen Modellflieger, der das ?Jet Feeling? selbst erleben und erlernen möchte, empfohlen werden. Die Endgeschwindigkeit ist beeindruckend. Der drehfreudige BL-Outrunner erzeugt durch den Impeller genügend Schub um kräftige Steigflüge ohne Drehzahl- und Schubverlust gut zu bewältigen. Der AMX-Jet lässt sich leicht per Handstart in die Luft befördern, deshalb kann er auf jeder Wiese gestartet und gelandet werden.

Bausatzinhalt (RTF)
  • Alle Schaumteile komplett lackiert
  • Sämtliche Servos bereits eingebaut
  • Impeller, BL-Motor und Regler sind in "Plug & Fly" flugfertig eingebaut und verkabelt.
  • Lipo-Akku 3S1P / 1300 mAh



Weblinks