Weihe 50, 3,20m von Graupner: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RC-Network Wiki
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
K (Link eingefügt)
 
Zeile 34: Zeile 34:


* [http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/547067-Graupner-Weihe-50 RCN Diskussion]
* [http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/547067-Graupner-Weihe-50 RCN Diskussion]
* [http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/392374-Graupner-Weihe-50-3-2m-wer-kann-helfen weitere Diskussion]


<br clear="all" />
<br clear="all" />

Aktuelle Version vom 3. November 2018, 22:41 Uhr

Weihe 50, 3,20m von Graupner
Wikibildgesucht.png
Modellart: Historisches
Segelflugmodell
Daten
Spannweite: 3200 mm
Länge: 1320 mm
Fluggewicht: 2400 g
Flächeninhalt: 59 dm²
Fläche HLW: 9,2 dm²
Aufbau
Fläche: Rippenbauweise
Rumpf: ABS, später Gfk
Bausatzart: Baukasten
RC-Funktionen
SR, HR, QR, Lkl
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Graupner
Vertrieb: nicht mehr
im Handel
Im Handel: 1981-
Google-Suche


Die zweite "Weihe 50" von Graupner, nun grösser und mit Gfk-Rumpf, die ersten Lieferungen hatten noch einen ABS Rumpf. Für die Zeit ein Grossegler mit sehr vorbildgetreuem Flugbild und guten Flugleistungen.