Super Malibu von Astroflight: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RC-Network Wiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Link mit Bildern zugefügt, Maße ergänzt.)
Zeile 25: Zeile 25:
|RCFUNKTIONEN= HR, SR
|RCFUNKTIONEN= HR, SR


|HERSTELLER= [[Astroflight]]
|HERSTELLER= [[Astro Flight]]
|IMHANDEL= 1980
|IMHANDEL= 1980
|VERTRIEB= nicht mehr
|VERTRIEB= nicht mehr
Zeile 32: Zeile 32:




Der '''Super Malibu''' von [[Astroflight]] ist ein robustes, einfach aufzubauendes Segelflugmodell mit einteiligem Doppelknickflügel für Hang und Thermik. Konstruiert wurde es von Bob Boucher. Es war auch für den Einbau eines Astro 05 an 7 Zellen für Elektroflug vorgesehen. Im Bauplan wird dazu die Verwendung eines Druckschalters über HR-Servo dargestellt.
Der '''Super Malibu''' von [[Astro Flight]] ist ein robustes, einfach aufzubauendes Segelflugmodell mit einteiligem Doppelknickflügel für Hang und Thermik. Konstruiert wurde es von Bob Boucher. Es war auch für den Einbau eines Astro 05 an 7 Zellen für Elektroflug vorgesehen. Im Bauplan wird dazu die Verwendung eines Druckschalters über HR-Servo dargestellt.


Derselbe Rumpf wurde auch beim "Super Monterey" verwendet, dort jedoch mit 2540mm Spannweite.
Derselbe Rumpf wurde auch beim "Super Monterey" verwendet, dort jedoch mit 2540mm Spannweite.
Zeile 43: Zeile 43:
;Weblinks
;Weblinks
http://astrobobb.com/show-and-tell/sailplane-models.pdf
http://astrobobb.com/show-and-tell/sailplane-models.pdf
http://astrobobb.com/the_quiet_revolution.pdf (Abbildung auf S.36)


[[Kategorie:Segelflugmodelle]]
[[Kategorie:Segelflugmodelle]]

Version vom 30. September 2019, 13:23 Uhr

Super Malibu von Astroflight
Super Malibu
Modellart: Historisches
Segelflugzeug
Antriebsart: elektrisch
Daten
Spannweite: 1830 mm
Länge: 1067 mm
Fluggewicht: 750-1150 g
Flächeninhalt: 34 dm²
Flächenprofil: Spica mod
Streckung: 9
Fläche HLW: 7,5 dm²
Profil HLW: Platte
Aufbau
Fläche: Rippe
Rumpf: Balsa / Sperrholz
Bausatzart: Baukasten
RC-Funktionen
HR, SR
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Astro Flight
Vertrieb: nicht mehr
Im Handel: 1980
Preis: 37 €
Google-Suche


Der Super Malibu von Astro Flight ist ein robustes, einfach aufzubauendes Segelflugmodell mit einteiligem Doppelknickflügel für Hang und Thermik. Konstruiert wurde es von Bob Boucher. Es war auch für den Einbau eines Astro 05 an 7 Zellen für Elektroflug vorgesehen. Im Bauplan wird dazu die Verwendung eines Druckschalters über HR-Servo dargestellt.

Derselbe Rumpf wurde auch beim "Super Monterey" verwendet, dort jedoch mit 2540mm Spannweite.



Weblinks

http://astrobobb.com/show-and-tell/sailplane-models.pdf

http://astrobobb.com/the_quiet_revolution.pdf (Abbildung auf S.36)


Weitere Modelle mit ähnlicher Auslegung: