Skyflex von Robbe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RC-Network Wiki
K (Typo)
(Fotogallerie vorbereitet)
Zeile 43: Zeile 43:
"Ausgedehnte Gleitflüge" düfte wohl bei einem Fallschirm minimal übertrieben sein, aber mit entsprechender Beleuchtung ist der Nachtflug mit diesem Teil ein Riesenspaß.
"Ausgedehnte Gleitflüge" düfte wohl bei einem Fallschirm minimal übertrieben sein, aber mit entsprechender Beleuchtung ist der Nachtflug mit diesem Teil ein Riesenspaß.


<gallery perrow="3" caption="Weitere Fotos">
Bild:RobbeSkyflex01.jpg|Das Innenleben eines Skyflex
Bild:RobbeSkyflex01.jpg|Ursprünglich war er mit 2-Blatt-LS ausgerüstet, später gab es optional eine dreiblättrige zur Lärmreduzierung
</gallery>





Version vom 10. Januar 2017, 18:38 Uhr

Skyflex von Robbe
Robbe Skyflex
Modellart: Rogallo-Gleiter
Antriebsart: Elektro
Daten
Spannweite: 1800 mm
Länge: mm
Fluggewicht: 1500 g
Aufbau
Fläche: Rogallo-Segel
Rumpf: Kunststoff
Bausatzart: RTF
RC-Funktionen
Schwerpunktverschiebung, Motor
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Robbe
Vertrieb: nicht mehr
in Handel
Google-Suche

Robbe schrieb zum Skyflex 2000:

Ein Allroundmodell für Kids und flugbegeisterte Fans, die das Ungewöhnliche lieben.

Das "Rogallo"-Flugdrachen-Konzept gibt diesem Modellflugzeug große Eigenstabilität, leichte Steuerbarkeit und Robustheit. Dies sind ideale Merkmale für ein Anfängerflugmodell, das somit ohne große Vorkenntnisse eingesetzt werden kann.

Skyflex 2000 auspacken (das Modell ist vormontiert), aufbauen (Drachensegel aufschieben, Akku rein) und los geht’s. Motor einschalten, Modell aus der Hand starten und sich nur auf die Lenkung konzentrieren. Hat Ihr Skyflex die gewünschte Höhe erreicht, einfach Motor abschalten und ausgedehnte Gleitflüge genießen. Skyflex 2000 – Exzellenter Flugspaß für die ganze Familie!

Übrigens, das Drachensegel ist aus leichtem, extrem reißfesten Spinnacker-Nylon fertig genäht und sorgt für exzellente, absolut unkritische Flugeigenschaften.

Soviel zu den Katalogangaben!

"Ausgedehnte Gleitflüge" düfte wohl bei einem Fallschirm minimal übertrieben sein, aber mit entsprechender Beleuchtung ist der Nachtflug mit diesem Teil ein Riesenspaß.