Rotario von Robbe

Aus RC-Network Wiki
Version vom 7. Juli 2018, 07:08 Uhr von Guckux (Diskussion | Beiträge) (techn. Daten ergänzt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Rotario von Robbe
Rotario
Modellart: Segler
Daten
Spannweite: 2500 mm
Länge: 1250 mm
Fluggewicht: 1700 g
Flächeninhalt: 49,4 dm²
Fläche HLW: 6 dm²
Flächenbelastung: 30,8 g/dm²
Aufbau
Fläche: Siros
Rumpf: Crashproof
Bausatzart: Baukasten
RC-Funktionen
HR/SR
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: Robbe
Vertrieb: nicht mehr
Preis: (DM 210.-) 105 €
Google-Suche

Der Rotario stellte ganz offensichtlich die Antwort von Robbe auf den Trimmy von Carrera dar. Der gefällige Rumpf wurde unter der Bezeichnug Crashproof eingeführt,und hatte vergleichbare Qualitäten wie derFerran-Rumpf von Carrera. Die Anlenkung der Ruder erfolgte durch Stahldrähte, die durch speziellen Führungsteile gegen Ausknicken geschützt waren. Die Abmessungen waren geringfügig größer als bei seinem Kontrahenten. Seitenruder und Pendel-HR bestanden aus Vollbalsa,die Kabinenhaube aus CAB. Die Siros-Fertigtragflächen wurden mit Gummiringen befestigt.


Modelle ähnlich Rotario von Robbe
Bild Name Spannweite mm
Robbe Arcus.jpg Arcus von Robbe 2m 2000
ARGO von Robbe.jpg Argo von Robbe 2570
GraupnerCumulus2800 0.jpg Cumulus 2800 von Graupner 2800
Robbe roja2.jpg Roja von Robbe 2770
CarreraTrico 0.jpg Trico von Carrera 2500/2000
Carrera Trimmy.jpg Trimmy von Carrera 2200 - 2400
Verso-Katalogbild.jpg Verso von Robbe 2100




Weblinks