Anzeige Anzeige
 

Popcorn

Aus RC-Network Wiki

Wechseln zu:Navigation, Suche
benötigtes Material umfangreicher Dispute

Popcorn (aus dem Englischen, to pop: knallen, corn: Mais) scheint auf den ersten Blick ein Begriff zu sein, der rein gar nichts mit Modellbau zu tun hat.

Aber, weit gefehlt!

Eine kurze : Internet-Recherche nach diesem Begriff auf den Seiten von RC-Network beweist das absolute Gegenteil.

Popcorn genießt einerseits einen recht hohen Stellenwert, wenn bei der Unterhaltung von Augen und Ohren auch die Kopfmuskulatur unterhalb dieser Sinnesorgane nicht zu kurz kommen soll. Das ist nicht nur bei den typischen Anwendungen wie z.B. Kino oder Fernsehen der Fall, nein, auch bei der Lektüre von Forumsbeiträgen wird immer wieder gerne darauf zurückgegriffen.

Daraus resultierend kommt dem Begriff jedoch andererseits auch eine weitere nicht unwichtige Bedeutung zu.

Immer wieder liest man Sätze wie "Oha, ich gehe mir Popcorn holen" oder auch "Mist, mein Popcorn ist alle".

Damit ist gemeint, dass Threads, in denen sich solche Beiträge befinden, einen bald aufkommenden extrem hohen Unterhaltungswert versprechen. Das ist insbesondere bei Themen der Fernsteuertechnik der Fall, in denen z.B. über die optimale Anordung von Bedienelementen eines Fernsteuersenders gestritten wird, aber auch nachlässige mit Rechtschreibfehlern gespickte Formulierungen von verzogenen Jugendlichen oder unbelehrbaren Erwachsenen sind gern genommene Anlässe. Nicht selten enden die Diskussionen dort mit verbalen Schienenbeintritten oder gar schlimmer mit dem völligen Zerwürfnis zwischen Forums-Usern.

Wie somit leicht zu sehen ist, wäre RCN ohne den Begriff Popcorn schlichtweg undenkbar.  ;-)

Es geht auch die Sage um, daß es bereits als Verpackungsmaterial genutzt wurde - biologisch und ökonomisch abbaubar und stabil puffernd. Salz und zuckerfrei sollte es dann logischerweise auch sein!