Mais: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RC-Network Wiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 8: Zeile 8:
Es soll angeblich einen Modellflieger geben, der darauf basierend zu seinem Spitznamen gekommen ist.
Es soll angeblich einen Modellflieger geben, der darauf basierend zu seinem Spitznamen gekommen ist.


Aber auch andere Getreidearten wie z.B. Weizen, Roggen oder [[Raps]] wachsen hoch oder dicht genug, um für ähnliche Problem zu sorgen.
Aber auch andere Getreidearten wie z.B. Weizen, Roggen oder [[Raps]] wachsen hoch oder dicht genug, um für ähnliche Probleme zu sorgen.


[[Kategorie:Fachbegriffe]]
[[Kategorie:Fachbegriffe]]

Version vom 9. November 2009, 07:28 Uhr

Modellflugzeug, ein Maisfeld meidend

Mais ist eine Getreideart, die gerne in der Nachbarschaft von Modellflugplätzen angebaut wird und sich dort großer "Beliebtheit" erfreut.

Jeder Modellpilot, der sein Flugzeug bei einer Außenlandung schon mal in einem reifen Maisfeld mit seinen hochgewachsenen Pflanzen abgesetzt hat, weiß, was gemeint ist. Stundenlanges Suchen ist die Folge, da ein Überblicken des Feldes unmöglich ist.

Um das Modellflugzeug zu bergen, ist geradezu ein "Abtauchen" in das Feld erforderlich. Es soll angeblich einen Modellflieger geben, der darauf basierend zu seinem Spitznamen gekommen ist.

Aber auch andere Getreidearten wie z.B. Weizen, Roggen oder Raps wachsen hoch oder dicht genug, um für ähnliche Probleme zu sorgen.