Libelle Evo von Höllein

Aus RC-Network Wiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Libelle Evo von Höllein
Libelle Evo von Höllein
Modellart: Elektrosegler
Antriebsart: Elektro
Antriebsklasse: 100W
Daten
Spannweite: 1770 mm
Länge: 950 mm
Fluggewicht: 700 g
Flächeninhalt: 29,6 dm²
Flächenbelastung: 24 g/dm²
Aufbau
Fläche: Rippenbauweise
Rumpf: Holz
Bausatzart: Baukasten
RC-Funktionen
Höhe, Seite, Motor
Hersteller/Vertrieb
Vertrieb: Höllein
Google-Suche

Die Libelle Evo von Höllein ist der Nachfolger der "Ur"-Libelle .


Höllein schreibt zur Libelle Evo:

Natürlich MADE IN GERMANY! Sie entnehmen dem Baukasten einen CNC-gefrästen Rippensatz, stecken spasshalber mal die Wurzelrippe in das CNC-gefräste Rumpfseitenteil - oder den Hauptholm in den CNC-gefrästen Rippenausschnitt - oder das CNC-gefräste Seitenleitwerk in die dafür vorgesehene Passung des CNC-gefrästen Höhenleitwerks - und werden unsere Begeisterung für des erste Modell unserer CNC-gefertigten Modellserie teilen (Ur-Libelle seit 1993!). Die Fertigung unserer LIBELLE EVO wurde im April 2002 von LÖSER-CNC zu GRÜNER CNC Service (die mit dem Piperle ...) verlagert. Dabei wurde der Aufbau behutsam modifiziert (schliesslich wollen wir ja nichts verschlechtern) und optimiert. So ist jetzt das Seitenleitwerk mit dem Höhenleitwerk formschlüssig im Rumpf verzapft und schliesst so Baufehler aus. Die Fläche wird jetzt mit Holmstegen aufgebaut, die die V-Form bereits vorgeben. Die Spanten sind jetzt mit den Rumpfseitenteilen verzapft. Der neue Bauplan (in von GRÜNER gewohnter Top-Qualität) und die ebenfalls neue (jetzt ausführliche und detailgetreue) Bauanleitung mit Perspektivzeichnungen ergänzen die bisherige Ausstattung. Mit unserem alternativ erhältlichen Elektroset erhalten Sie einen enorm leistungsfähigen Elektrosegler, der gerade mal 720g auf die Waage bringt.

LIBELLE EVO - CNC-Fertigung in Perfektion! Der Bausatz enthält alle benötigten Holzteile (die allermeisten CNC-gefräst), Ruderhörner aus CNC-gefrästem Sperrholz und einen kompletten Klein- und Anlenkungsteilesatz. Mit geplottetem CAD-Plan 1:1!


Ähnliche Modelle




Weblinks