Cheri von WiK: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RC-Network Wiki
K (Erscheinungsjahr präzisiert)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 33: Zeile 33:


<gallery perrow=3>
<gallery perrow=3>
Bild:WIK_Katalog_1969-70_009_Cherie.jpg|aus dem WIK-Katalog 1969-70
Bild:WIK-CHERI2-1.jpg
Bild:WIK-CHERI2-1.jpg
Bild:WIK-CHERI2-2.jpg
Bild:WIK-CHERI2-2.jpg

Version vom 5. November 2019, 23:06 Uhr

Cheri von WiK
Chéri 2 von Wik
Modellart: Historisches
Motorflugmodell
Antriebsart: Verbrenner
Antriebsklasse: 2,5-3,5ccm 2T
Daten
Spannweite: 1300 mm
Länge: 925 mm
Fluggewicht: 900 (leer) g
Flächeninhalt: 32,5 dm²
Aufbau
Fläche: Rippenbauweise
Rumpf: Holz
Bausatzart: Baukasten
RC-Funktionen
HR, SR, Motor
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: WiK
Vertrieb: nicht mehr
Im Handel: 1962
Google-Suche

Die Chérie ist ein kleiner Motorflieger von WiK für Anfänger in klassischer Holzbauweise. Die erste Version konnte für kleine Motoren (1.5ccm) mit gerader Flügelunterseite gebaut werden, für 2.5er mit "halbsymmetrischem" Flügelprofil. Die Flügelbauweise war konventionell.

Der Chéri 2, sein Nachfolger, wurde 1974 vorgestellt. Die angegebenen Daten sind die dieser Ausführung, die Flügel wurden jetzt in Mikadobauweise erstellt, immer mit unterseitengewölbtem Profil. Zeitgleich wurde die Motorempfehlung nach oben verschoben und das Geschlecht von weiblich zu männlich gewandelt = die obigen Schreibweisen stammen so von WiK.