Brillant von Derschug: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RC-Network Wiki
(typos)
K (Bild eingefügt vom "Brillant T" Schriftzug)
Zeile 41: Zeile 41:
Bild:Brillant-V-modell-Mai72.pdf|modell 5/1972 [[Neckar-Verlag|(c) Neckar-Verlag]]
Bild:Brillant-V-modell-Mai72.pdf|modell 5/1972 [[Neckar-Verlag|(c) Neckar-Verlag]]
Bild:Brillant-V-modell-Dez72.pdf|modell 12/1972 [[Neckar-Verlag|(c) Neckar-Verlag]]
Bild:Brillant-V-modell-Dez72.pdf|modell 12/1972 [[Neckar-Verlag|(c) Neckar-Verlag]]
Bild:Derschug_Brillant_T_Decal.jpg|Decal - '''Brillant T''' - Strichlänge unten 142 mm
</gallery>
</gallery>



Version vom 19. November 2017, 22:31 Uhr

Brillant von Derschug
M. Derschug Brillant V
Modellart: Historisches
Segelflugmodell
Daten
Spannweite: 2680 mm
Länge: 1268 mm
Fluggewicht: 1200-1800 g
Flächeninhalt: 58 dm²
Flächenprofil: E385 mod.
Flächenbelastung: 24- g/dm²
Aufbau
Fläche: Rippenbauweise
Rumpf: GFK
Bausatzart: Bausatz
ARF
RC-Funktionen
HR, SR,
(Drehbremsklappen)
Hersteller/Vertrieb
Hersteller: M. Derschug
Vertrieb: direkt
Im Handel: 1972-heute
Preis: 150 €
Google-Suche

Der Brillant von Derschug.

Seine Anfänge reichen bis in das Jahr 1965, als die ersten Brillant V Konstruktionen begonnen wurden.
Der große Beginn des Erfolgs ist bestimmt auch auf Manfred Derschug selbst zurück zu führen, welcher 1971 2ter der damaligen deutschen Wettbewerbsklasse RC IV wurde. Danach begann er für Kollegen dieses Modell zu bauen und kurz darauf begann die Nachfrage zu steigen. Um die 90er wurden Drehbremsklappen eingebaut.
Ebenfalls in den Anfängen gelegen war der etwas unbekanntere "Bruder" Brillant-III bzw. Brillant-T (T-Leitwerk).




Weblinks