Blue Airlines: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RC-Network Wiki
(weiter ergänzt)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Die Fa '''Blue Airlines''' hatte ihren Sitz zwischenzeitlich in 71701 Schwieberdingen in Deutschland und stellte Segelflug- und Elektrosegelflugmodelle her.
Die Fa '''Blue Airlines''' hatte ihren Sitz zwischenzeitlich in 71701 Schwieberdingen in Deutschland und stellte Segelflug- und Elektrosegelflugmodelle her.


BA wurde 1989 von Egon Becker (bekannt durch Airmix und die früheren Videos der Zeitschrift Modell) gegründet, 1999 übernahm Axel Maurer das Unternehmen, ab 2003 war Dr. Ralf Steinbach der Gesellschafter. 2005 wurde die Firma '''[[Gewalt]]'''- Großsegler übernommen, jedoch 2010 wieder abgegeben. Ende Juni 2016 wurde der Geschäftsbetrieb eingestellt.
BA wurde 1989 von Egon Becker (bekannt durch [http://modellflug.airmix.de/ Airmix] und die früheren Videos der Zeitschrift Modell) gegründet, 1999 übernahm Axel Maurer das Unternehmen, ab 2003 war Dr. Ralf Steinbach der Gesellschafter. 2005 wurde die Firma '''[[Gewalt]]'''- Großsegler übernommen, jedoch 2010 wieder abgegeben. Ende Juni 2016 wurde der Geschäftsbetrieb eingestellt.


{| class="prettytable sortable"
{| class="prettytable sortable"

Version vom 9. August 2017, 22:11 Uhr

Die Fa Blue Airlines hatte ihren Sitz zwischenzeitlich in 71701 Schwieberdingen in Deutschland und stellte Segelflug- und Elektrosegelflugmodelle her.

BA wurde 1989 von Egon Becker (bekannt durch Airmix und die früheren Videos der Zeitschrift Modell) gegründet, 1999 übernahm Axel Maurer das Unternehmen, ab 2003 war Dr. Ralf Steinbach der Gesellschafter. 2005 wurde die Firma Gewalt- Großsegler übernommen, jedoch 2010 wieder abgegeben. Ende Juni 2016 wurde der Geschäftsbetrieb eingestellt.

Modelle von Blue Airlines (18)
Bild Name Modellart
ASW27blueairlines1.jpg ASW 27 von Blue Airlines Vorbildähnliches Segelflugmodell
BlueAirlinesBlueAction 0.jpg Blue Action von Blue Airlines Elektrosegler
AdventureBlueAirlines1.gif Blue Adventure von Blue Airlines Allround- Segelflugmodell
BlueaskblueAir01.jpg Blue ASK 21.5 von Blue Airlines Elektrosegler
Blue Cello-Retro2010-1.jpg Blue Cello von Blue Airlines Segler/Elektrosegler
BlueAirlinesBlueCentroE 0.jpg Blue Centro von Blue Airlines Allround- Segelflugmodell
BlueAirlinesBlueFaro 0.jpg Blue Faro von Blue Airlines F3B/F3F- Segelflugmodell
BlueAirlinesBlueRace 0.jpg Blue Race von Blue Airlines Elektrosegler Hotliner
BlueSynergyBlueAirlines1.jpg Blue Synergy von Blue Airlines Allround- Segelflugmodell
BlueAirlinesBlueViva 0.jpg Blue viva von Blue Airlines Elektrosegler Hotliner
Blue yorker life.jpg Blue Yorker Life von Blue Airlines Allround- Segelflugmodell
BlueAirlinesDuoDiscus53 0.jpg Duo Discus von Blue Airlines Vorbildähnliches Segelflugmodell
GewaltFoka 0.jpg Foka von Blue Airlines Vorbildähnliches Segelflugmodell
BlueAirlinesRiva 0.jpg Riva von Blue Airlines Allround Segelflugmodell
BlueAirlinesSB10 0.jpg SB 10 von Blue Airlines 3,5m Vorbildähnliches Segelflugmodell
BlueAirlinesSB1043 0.jpg SB 10 von Blue Airlines 4,3m Vorbildähnliches Segelflugmodell
SwiftBlueAirlines02.jpg Swift S-1 4,3m von Blue Airlines Vorbildähnliches Segelflugmodell
BlueAirlinesSwiftS1 0.jpg Swift S-1 von Blue Airlines Vorbildähnliches Segelflugmodell




Weblinks